Die Start/Stopp Funktion gab es auch schon 1981, wenn auch umständlicher als heute (ab 2:25):
Automobile Ärgernisse
- Norby
- Administrator
- Beiträge: 5772
- Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
- Hat sich bedankt: 9245 Mal
- Danksagung erhalten: 5673 Mal
- Gender:
- Alter: 50
- Kontaktdaten:
Feb 2019
28
16:43
Re: Automobile Ärgernisse
Eine richtige Start Stop Automatik hatte Volkswagen Anfang der 90er im Golf II verbaut. Wurde aber von den Kunden nicht angenommen. Gab es nur als Diesel und mit einer Halbautomatik. Als Lehrling und Führerscheinneuling war ich restlos überfordert, solch einen neuen Golf in die Werkstatt zu fahren um eine Neuwagenübersicht zu machen. Man steigt ein, Schaltknüppel aber kein Kupplungspedal. Gas weg, Motor aus, Bremse los, Gas dazu, Motor an. War irgendwie ein Interessantes Auto, mit neuer revolutioner Erneuerungen.
Beim BMW mit dem Reserverad ist Jammern auf hohen Niveau. Das schlimmste was es gibt, ist wohl das Reserverad unter dem Auto. Dreckig, rostig, Verschraubung festgegammelt und nur im Liegen zu bewältigen. Auch das Reserverad im Motorraum völliger Schwachsinn. Waren teilweise selbst dann im Wege wenn man Öl nachfüllen wollte. Unter dem Kofferraum ist es gut und Gott sei Dank auch geblieben.
Formel E durfte ich durch eine Bekannte öfters mal fahren. VW Jetta... man, wat ein Auto. Konnte man nur mit Vollgas fahren, um vom Fleck zu kommen
Beim BMW mit dem Reserverad ist Jammern auf hohen Niveau. Das schlimmste was es gibt, ist wohl das Reserverad unter dem Auto. Dreckig, rostig, Verschraubung festgegammelt und nur im Liegen zu bewältigen. Auch das Reserverad im Motorraum völliger Schwachsinn. Waren teilweise selbst dann im Wege wenn man Öl nachfüllen wollte. Unter dem Kofferraum ist es gut und Gott sei Dank auch geblieben.
Formel E durfte ich durch eine Bekannte öfters mal fahren. VW Jetta... man, wat ein Auto. Konnte man nur mit Vollgas fahren, um vom Fleck zu kommen