Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Yes Torty

Antworten
Benutzeravatar
Karim Marouf
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 485
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Geschlecht:
Alter: 50
Germany

Yes Torty

Beitrag: # 1645Beitrag Karim Marouf
Sa 12. Jan 2019, 22:57

"Yes" wurde 1981 in Deutschland eingeführt. In der Sorte "Caramel" wurden Anfang 1998 0.25 Gewichtsprozent Alkohol durch Untersuchungen des WDR-TV-Magazin "Servicezeit" nachgewiesen.
(->siehe Wiki-Artikel)

Werbespot 1989:


Werbespot 1987
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 20%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1342
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Re: Yes Torty

Beitrag: # 1651Beitrag Norby
So 13. Jan 2019, 08:39

Obwohl es damals nicht untypisch war geringe Mengen von Alkohol als Geschmacksverstärker hinzuzufügen. Ich mochte die damals :daumenhoch: Wie die heute schmeckt weiß ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Karim Marouf
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 485
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Geschlecht:
Alter: 50
Germany

Re: Yes Torty

Beitrag: # 1652Beitrag Karim Marouf
So 13. Jan 2019, 12:36

Eine No-name Variante wurde später bei Aldi gelegentlich angeboten. Dieses Zeug schmeckte allerdings nach Nichts, nur süß.
Das "richtige" Yes hab ich jedoch kiloweise verschlungen, weil es noch Geschmack hatte. Vom Alk merkte ich nichts.
Bei einer Verkehrskontrolle hätte ich nur 0.001 Promille gehabt; da bin ich mir ganz sicher🤣🤣

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1342
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Re: Yes Torty

Beitrag: # 1656Beitrag Norby
So 13. Jan 2019, 14:14

Die von Aldi kenn ich auch. Könnte das Yes nicht ersetzen :dauemnrunter:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 20%

Antworten