Stars der 80er

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 07 21:33

Stars der 80er

Beitrag von Norby

Netzfund:

408294028_401598355527012_8298405420231774702_n.jpg



Gutmensch
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 73
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 08 13:21

Re: Stars der 80er

Beitrag von Gutmensch

Ich betätige mich mal als Deuter: Rocky/Sylvester Stallone, Dolph Lundgren, Indiana Jones/Harrison Ford, E.T. - der Außerirdische, Pizza-Face/Freddy Krueger/Nightmare on Elm Street :)

Der Ne*er ist einer vom A-Team, was ich aber mit unserer Schwarzweiß-Glotze in Ostberlin nicht gucken konnte. RTL konnten wir damit nicht empfangen. Dieser kleine Typ mit dem Telefon könnte aus irgendeiner Scifi-Serie sein. Und der Maskenmann vielleicht aus Halloween oder so.

Ich vermisse MacGyver und Knight Rider. Es ist erstaunlich, was solche Bilder auslösen können. Hätte ich einen Fernseher, würde ich nur Retro-Serien gucken. Und Retro-Filme. Ich kann mit dem neumodischen Kram absolut nichts anfangen, würde nie im Leben für Streaming irgendetwas bezahlen. Und das liegt eben nicht nur an meinem Alter. Die Serien und Filme von früher sind einfach viel glaubwürdiger.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 08 14:05

Re: Stars der 80er

Beitrag von Norby

Der kleine Typ mit dem Telefon ist Michael Jackson. ;)

Gutmensch
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 73
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 09 20:36

Re: Stars der 80er

Beitrag von Gutmensch

Der Witz ist, daß ich genau diese Assoziation auch hatte, aber mir dann besonders clever vorkam, als ich dachte: Wird wohl eher nicht Michael Jackson sein, weil es ja um "TV-Stars" geht, um Serien und Filme. Ich dachte dann angesichts der Uniform irgendwie an Kampfstern Galactica. Aber jetzt ist mir klar, daß es vermutlich um Moonwalker geht.

Was war Moonwalker eigentlich noch mal? Ein Album? Was waren da für Lieder drauf?

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2023 10 12:44

Re: Stars der 80er

Beitrag von Stranger Peer

Gutmensch hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 20:36 Aber jetzt ist mir klar, daß es vermutlich um Moonwalker geht.
Thriller => Musikvideo => Fernsehen ;)

Mr. T ist hier als Boxkämpfer Clubber Lang aus Rocky III dargestellt. Das weiß man doch. ^^
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Gender:
Germany
Dez 2023 10 17:35

Re: Stars der 80er

Beitrag von malaschke

Gutmensch hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 13:21 Der Ne*er ist einer vom A-Team,
Das ist Mr. T (Laurence Tureaud), er hat auch in Rocky III, dem für mich besten Film dieser Reihe, den Gegner James „Clubber“ Lang gespielt.



Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Gutmensch
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 73
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 10 22:43

Re: Stars der 80er

Beitrag von Gutmensch

Stranger Peer hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 12:44Thriller => Musikvideo => Fernsehen ;)
Paßt trotzdem nicht wirklich in diese Gruppe. Nur weil mal ein Sänger in einem Musikvideo auftritt, ist er noch kein TV-Star.
Mr. T ist hier als Boxkämpfer Clubber Lang aus Rocky III dargestellt. Das weiß man doch. ^^
Icke weeß dit eben nich'. Im Osten hatte man ganz allgemein weniger "Empfang", was den Westen betrifft. Man war da längst nicht so drin in den Geschehnissen und Strömungen. Ich denke, nicht nur Ost und West sind da Faktoren, sondern auch das Alter. Ist man Anfang der Siebziger geboren oder Ende. Von wann ist denn Rocky 3? Wenn der nich' im Fernsehen lief, kann ich ihn nicht kennen.

Es gibt ja auch ganz verschiedene Geschmäcker. Darf der Rocky denn heute noch gezeigt werden, oder haben da irgendwelche Soziologie-Studenten eventuelle "rassistische Stereotype" entdeckt? :)

Ivan Drago geht vermutlich immer. Ist schon lustig, wie dieser Russe damals dargestellt wurde.

"Two worlds collide" ist ja aus "Burning Heart" von Survivor. Und dann war noch was mit "east against west" oder so in dem Lied. Messerscharf schließe ich mal daraus, daß das Lied im Soundtrack zu diesem Rocky-Teil war. Na ja. Rocky ist nicht so mein Ding. Ich fand andere Achtziger-Filme deutlich ansprechender.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2456
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4544 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2023 11 08:43

Re: Stars der 80er

Beitrag von Sammy-Jooo

Gutmensch hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 22:43
Stranger Peer hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 12:44Thriller => Musikvideo => Fernsehen ;)
Paßt trotzdem nicht wirklich in diese Gruppe. Nur weil mal ein Sänger in einem Musikvideo auftritt, ist er noch kein TV-Star.
Da es sich um "Stars der 80er" handelt und nicht explizit um "TV-Stars der 80er" ist MJ durchaus passend. Und die anderen Figuren sind ja auch eher "Kino-Stars der80er" und da passt MJ auch noch rein, denn schon 1978 spielte er in "The Wiz - Das zauberhafte Land" in der Rolle des "Strohmanns - Scarecrow" eine Rolle, 1986 spielte er im Kurzfilm "Captain EO" von Francis Ford Coppola neben Anjelica Huston und Dick Shawn die Rolle des "Captain EO". Und das was heute als "Musikvideo" gilt, also "Thriller", wird in der Filmgrafie als Kurzfilm mit 13 Minuten Laufzeit gewertet. Vielleicht weil da die Schauspielerin Ola Ray und der Schauspieler Vincent Price mitwirkten.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 11 09:55

Re: Stars der 80er

Beitrag von Norby

Ich habe bewusst die Überschrift "Stars der 80er" gewählt und es auch bewusst in die Rubrik "Fernsehen Allgemein" gesteckt. Es sind alles Stars der 80er und kenne tun wir die meisten eh aus dem Fernsehen, wozu auch Musiker gehören. Hätte die Forensoftware noch die Funktion Rubriken mit ins CC zu nehmen, hätte man noch Musiker, Serien, Filme, Zeitschriften und Bücher mit hereinnehmen können. Aber ich glaube, das wäre zu viel vom guten gewesen ^^ Aber es freut mich, zur Diskussion angeregt zu haben :-: :daumenhoch:

Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Gender:
Germany
Dez 2023 11 11:19

Re: Stars der 80er

Beitrag von malaschke

Da haben wir aber noch gut zu tun, ich werfe mal Arnold Schwarzenegger und Tom Hanks in den Ring.
Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Fernsehen Allgemein“