99 Luftballons von Nena

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2053
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3198 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 07 09:22

99 Luftballons von Nena

Beitrag von Marcus

Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte der Titel "99 Luftballons" von Nena eigentlich zwei weitere Strophen.

Zitat vom ehemaligen Nena Schlagzeuger Rolf Brendel: "Unser Gitarrist Carlo Carges, der den Text alleine verfasste, schrieb ursprünglich sieben statt fünf Strophen für "99 Luftballons". Als wir merkten, dass der Song damit zu lang würde, entschied er sich, zwei Strophen herauszunehmen.
Das Verrückte daran: Carlo schenkte diese zwei zusätzlichen Strophen auf einem Zettel einfach einem Fan. Dieser wird sicher heute noch glücklich sein, ein unveröffentlichtes Stück dieser Kult-Nummer zu Hause zu haben."

Daher kann sich heute niemand mehr an den Text der beiden fehlenden Strophen erinnern.
Brendel versucht nun öffentlich diesen Fan zu finden:
"Ich würde mich riesig freuen, wenn dieser Fan sich melden würde. Ich erkenne Carlos Schrift und seinen Stil natürlich sofort und es wäre schön, noch mal einen Blick auf die Zeilen werfen zu können."



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5765
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9234 Mal
Danksagung erhalten: 5657 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 07 19:24

Re: 99 Luftballons von Nena

Beitrag von Norby

Die Zettel hätte ja einen unschätzbaren Wert. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Zettel es vielleicht erst gar nicht nach Hause geschafft hat, oder irgendwo in einer BRAVO liegend mit weggeschmissen wurde. Schade darum, aber damals wusste man es vielleicht noch nicht zu schätzen. Da bin ich mal gespannt, ob der Zettel wieder auftaucht, zu wünschen wäre es ja.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2230
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2649 Mal
Danksagung erhalten: 2199 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2023 10 12:29

Re: 99 Luftballons von Nena

Beitrag von Stranger Peer

"...wir merkten, dass der Song damit zu lang würde..."

Hoffen wir mal, dass die zwei Strophen belanglos waren. :autsch: ;)
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Musik“