Weihnachtsmarkt Gelsenkirchen 1983

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2049
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3196 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2023 16 09:07

Weihnachtsmarkt Gelsenkirchen 1983

Beitrag von Marcus

Zwei Fotos vom Weihnachtsmarkt auf der Bahnhofstraße in Gelsenkirchen, aufgenommen im Dezember 1983.
Die Rechte an den Fotos liegen beim Institut für Stadtgeschichte Gelsenkirchen.

Bahnhofstr Gelsenkirchen Weihnachtsmarkt Dezember 1983 2.jpg
Bahnhofstr Gelsenkirchen Weihnachtsmarkt Dezember 1983.jpg



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2023 16 09:12

Re: Weihnachtsmarkt Gelsenkirchen 1983

Beitrag von Norby

Ich kenne aus meiner Jugendzeit nur den Moerser (Kreis Wesel) Weihnachtsmarkt. 2000 war ich mal auf dem Duisburger, den ich aber nicht wirklich als Weihnachtsmarkt betiteln möchte. Der Moerser war damals okay, hatte aber damals auch keinen vergleich.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2049
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3196 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2023 16 09:26

Re: Weihnachtsmarkt Gelsenkirchen 1983

Beitrag von Marcus

Mich hat der Weihnachtsmarkt in Essen geprägt.
Dieser war auch in den 80ern schon ziemlich groß und beliebt.
Direkt am Weihnachtsmarkt gab es den großen Spielwarenladen "Roskothen" und das Kaufhaus "Wertheim" mit großer Spielzeugabteilung.
Dort wurde dann beim Besuch des Weihnachtsmarkt nach potenziellen Weihnachtsgeschenken Ausschau gehalten.
Die Eltern waren ja dabei und man konnte Überzeugungsarbeit leisten! ^^

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Urlaub & Freizeit“