Seite 1 von 1

Endlich gefunden, Ice Machine - Depeche Mode

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 10:17
von stephan74dm
Hallo zusammen,
gestern Abend hab ich endlich folgendes Video von Depeche Mode (Ice Machine live) gefunden:


Ich wusste nicht, dass es das auf YouTube gibt. Schon lange hab ich danach gesucht, weil es das damals nicht auf der EP gab :-:
Wollte meine Freude mich Euch teilen, auch wenn ihr das eventuell schon wusstet.

Habt noch nen schönen Tag! ^^

Re: Endlich gefunden, Ice Machine - Depeche Mode

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 13:14
von Semi Silesian
Das kann ich sehr gut nachvollziehen,wenn man ENDLICH die Platte gefunden hat,nach der man EWIG gesucht hat.

Ich erinnere mich,das ich als 5-jähriger (1967) im Radio eine Instrumentalplatte gehört habe "mit einer lustigen Trompete" (Jazz-Trompete)
Dieses Trompetengeräusch haben mein bester Kumpel und ich des öfteren imitiert,was bei unseren Eltern nicht wirklich auf Gegenliebe stieß. ^^

Nach etwa 35 Jahren hatte ich zumindest schon mal herausgefunden,daß das gesuchte Lied "Caravan" heißt.
Davon gibt es recht viele Versionen.

Im Laufe der Jahre habe ich davon entsprechend häufig dieses Lied gehört-aber ohne besagte Jazz-Trompete.

Erst vor etwa 2 Jahren bin ich dann mehr oder weniger zufällig über ein Programm namens "Music Bee" darauf gestoßen.
Dort kann man auch von jedem Interpreten 30-sekündige Musikproben hören.

So kam ich u.a. dabei auf Bert Kaempfert und eine Aufnahme dieses Liedes aus dem Jahre 1967.
VOLLTREFFER !!

Auf Ihn wäre ich aber nicht unbedingt gekommen,weil er doch eher auf Flöten setzte wie bei "Swingin´Safari"

Re: Endlich gefunden, Ice Machine - Depeche Mode

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 09:06
von stephan74dm
Oh!! Da kann ich gut verstehen wie du dich gefreut haben musst! Du hast dann ja auch eine wirklich seeehr lange Zeit gesucht.
"Music Bee" muss ich mir mal anschauen! Danke für den Tipp ;-) so einige Lieder suche ich derzeit nämlich auch noch.

Re: Endlich gefunden, Ice Machine - Depeche Mode

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 11:42
von Semi Silesian
Music Bee ist übrigens kostenlos.
Auch ich bekam seinerzeit diesen Tip eines Musik-Liebhabers,der dieses Programm besaß und es mir empfahl.

In diesem Programm ist ein Explorer integriert,wo man sich 30 Sekunden lang Hörproben sich zu Gemüte führen kann.
Dort werden auch alle Alben gelistet,die die entsprechenden Künstler veröffentlicht haben,dazu gibt es Hinweise auf ähnliche Künstler.

Dadurch habe ich einiges wiedergefunden,was ich schon vergessen hatte.

Die schwierigste Suche sind für mich die nach Instrumentalplatten,da man meist die Melodie dvon kennt,aber weder Titel noch Interpret.