Adidas Grand Slam

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Mär 2022 08 21:36

Adidas Grand Slam

Beitrag von Kleini

Vor wenigen Tagen ist ein Sondermodell des legendären Adidas Grand Slam erschienen:

Argyle-Socken, Hamburger und Motorräder prägten die Subkultur der Paninaro-Jugend in den 80er Jahren. Diese unverwechselbaren und originellen adidas Schuhe für Männer sind eine Hommage an diese Bewegung mit dem vom Tennis inspirierten G.S.-Symbol. Das Fischgrätenmuster sticht hervor, und die Spitzen sind kleine Details, die an Kaffeestrohhalme erinnern (lt. Asphaltgold).

adidas-Footwear-White-Green-Offwhit-Grand-Slam.jpeg



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 09 13:53

Re: Adidas Grand Slam

Beitrag von Stranger Peer

Ich musste neulich meine weißen Adidas Continental in die Tonne werfen, weil in einem Schuh eine tote Maus befand. Ein Glück, dass dieses Paar günstig war und ich noch über ein weiteres Paar verfüge. Ich habe auch noch drei Chucks-Paare, die ich allerdings selten anziehe.

Tja. Solche Frauenklischees sind auch bei Männern zu finden. ^^

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mär 2022 09 15:35

Re: Adidas Grand Slam

Beitrag von Retro

Der "Grand Slam" sagt mir gar nichts. Ich habe damals ausschließlich Adidas "Allround" getragen. ^^

Als dieser irgendwann verschwunden ist, bin ich auch Chucks umgestiegen-
und ausser wenn ich bei Dreckswetter mit den Hunden unterwegs bin, trage ich nach wie vor nichts anderes.
(Und ja, es gibt dickere, gefütterte Winter-Chucks!) :p

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Mär 2022 09 18:05

Re: Adidas Grand Slam

Beitrag von Kleini

Habe noch ein wenig recherchiert und ein paar Fotos der originalen Grand Slam von damals gefunden:

DUZVmvHWsAA8tG5.jpg
CRyPOe6WcAAXwsa.jpg
adidasgrandslamtennisshoe1983.jpg
tumblr_nj1o76gLBN1qg5q72o1_540.jpg

Viele Grüße
Kleini

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Apr 2022 15 19:09

Re: Adidas Grand Slam

Beitrag von Bärbel

"Grand Slam": Yeeeahhh, ich habe ihn!!!

Verrückt, oder??? :daumenhoch:
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2022 15 20:04

Re: Adidas Grand Slam

Beitrag von Norby

Bärbel hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 19:09 "Grand Slam": Yeeeahhh, ich habe ihn!!!

Verrückt, oder??? :daumenhoch:

Noch Original aus der Zeit? Fotos?! :suess:

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Apr 2022 16 01:12

Re: Adidas Grand Slam

Beitrag von Bärbel

Leider nein und sorry,
es musste heißen "hatte"!!!

Da sind wohl "die Pferde mit mir durchgegangen"... :autsch:
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Antworten Dateianhänge 5

Zurück zu „Mode“