Album "The Lover Speaks" (1986)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 05 03:33

Album "The Lover Speaks" (1986)

Beitrag von Stranger Peer

Ein vergessenes Juwell. Es wird dem Hi Tech AOR zugeordnet. Wer Icehouse oder Black mag, sollte es sich unbedingt zulegen.

Ich bevorzuge das erste Lied. Die Remix-Version befindet sich auf der Neuauflage des Albums:
Hallige 80er + Female Background Vocals + DX7-Bass = Every Lover's Sign



Das zweite Lied (No More I Love You’s) auf dem Album wurde Opfer von Annie Lennox. Sie coverte es 1995.



Das Plattencover ist verführerisch. :^)

Bild
Quelle: allmusic.com

Hinter „The Lover Speaks“ steckten die zwei ehemalige Punk-Musiker David Freeman und Joseph Hughes. Die Backing Vocals wurden von June Miles-Kingston, Alex Brown und Lynn Davis eingesungen. Warum ich das erwähne? Ja, weil in jedem verdammten Lied die Damen mitgesungen haben.



Antworten

Zurück zu „Musik“