Degrassi Junior High (1987-1989)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 20 17:51

Degrassi Junior High (1987-1989)

Beitrag von Stranger Peer

Arvika73 brachte diese Fernsehserie ins Spiel...

Bild
Quelle: TVTropes

"Degrassi Junior High" ist mir völlig unbekannt und belasse es bei drei Folgen aus der ersten, zweiten und dritten Staffel. Es ist eine Drama-Serie, in an einer kanadischen Highschool spielt.








Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Feb 2022 21 09:25

Re: Degrassi Junior High (1987-1989)

Beitrag von Django77

Doch doch, daran erinnere ich mich schon. Habe ich als recht okay in Erinnerung. Nahm etliche Themen auf, die auch uns beschäftigten, und blieb dabei stets recht geerdet.

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Feb 2022 21 09:51

Re: Degrassi Junior High (1987-1989)

Beitrag von Arvika73

Ja, es war etwas anderes als die US-Schülerserien mit der stereotypen Rollenverteilung. Man merkte schon, dass die Degrassi-Serien (dies war die zweite von inzwischen 5) aus Kanada kamen.
Auch wirkten die Darsteller glaubwürdiger, wurden Highschool-Insassen in den USA doch häufig von Darstellern gemimt, die sich mit Glück noch an ihre Zeit an der Highschool erinnern konnten. Hier jedoch spielten Leute mit, die nach Teenagern aussahen...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Feb 2022 21 19:19

Re: Degrassi Junior High (1987-1989)

Beitrag von Bärbel

Der Name sagt mir definitiv etwas! ^^

Aber ich gestehe: aus der Erinnerung habe ich niemals eine Folge davon angeschaut... :/

trotzdem schön, dass es hier nochmals "aus der Erinnerung hervorgekramt wird"! :daumenhoch:
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Antworten

Zurück zu „Serien“