Die Vorstadtkrokodile (1977)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2021 13 14:33

Die Vorstadtkrokodile (1977)

Beitrag von Stranger Peer

Pflichtlektüre in der Schule! :D

(Die) Vorstadtkrokodile ist ein Kinder- und Jugendbuch von Max von der Grün, dass 1977 für das Fernsehen verfilmt wurde. Der Film ist unterhaltsam und zeitgeistig. 1976 erschien das Buch. Für die Musik hat man zeitgenösche (Prog-)Rockmusik (Deep Purple, Rainbow, Supertramp) genommen, was den 70er Jahre Flair noch mehr verstärkt.



Die Geschichte allgemein bekannt. Daher verzichte ich auf eine Inhaltsangabe. ;)

Eine kleine Kritik an dem Film möchte ich nicht unerwähnt lassen... Die Kinder haben eine aufbrausende Art und plärren als gebe es keinen Morgen mehr. Das geht mir manchmal auf den Keks.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2021 14 09:34

Re: Die Vorstadtkrokodile (1977)

Beitrag von Sammy-Jooo

Das Remake war nicht ganz so gut.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2021 17 11:13

Re: Die Vorstadtkrokodile (1977)

Beitrag von Norby

Zur Grundschulzeit, haben wir dafür ein Theater besucht.

Antworten

Zurück zu „Filme“