Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Benutzeravatar
Abenteuermaschine
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert seit: 2 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany
Dez 2021 11 12:35

Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Beitrag von Abenteuermaschine

"Leo und die Abenteuermaschine" - mein Hörspiel für alle neugierigen Kinder und Eltern aus den 80ern.

Mit Top-Sprechern (u.a. Oliver Rohrbeck (die drei ???), Dorette Hugo (Bibi und Tina) oder Lutz Mackensy (die 5 Freunde) und hochprofessionell schreibe ich dieses Hörspiel seit 5 1/2 Jahren.

Dabei ist jede Folge und fast jedes Cover voll mit 80er Anspielungen. Monkey Island, Indiana Jones, Star Trek, Saber Raider, Zurück in die Zukunft usw. Ein Hörspiel ohne erhobenen Zeigefinger, ohne Geschrei und Schimpfwörter, dafür mit viel Abenteuer, Spass und Liebe.

Ich habe zwei Sohne (10 & 6 Jahre alt) und genau für diese Zielgruppe schreibe ich dieses Hörspiel. Es geht um einen Löwen, der eine Abenteuermaschine besitzt und damit zu echten Ereignissen und Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte reist.

Bild

Da man mit CDs (besonders in Kleinstauflage) nicht mehr überleben kann, habe ich mich entschlossen, mein Hörspiel auf allen Streamingplattformen (über Kiddinx) zu veröffentlichen. Leider habe ich kein Werbebudget (ich stecke jeden Euro in die Produktion und prof. Werbung ist echt zu teuer).

Aber Leo lohnt sich für alle Kinder und auch die Eltern hören begeistert mit. Besonders der zweite Zyklus ab Folge 12 (die Menschheit hat ihr Wissen verloren und Leo versucht es wiederzufinden) sind episch. Aber auch davor geht es schon zu Bruce Lee, Archimedes, Benjamin Franklin, Mary Read usw.

Schaut doch gern einmal eurer bevorzugten Plattform oder hier https://kiddinx.lnk.to/Leo_AbenteuerYo vorbei.

Und nun, damit Ihr echt Lust auf Leo bekommt, verlose ich 5 Leo Malbücher unter allen Lesern/Hörern. Schreibt mir doch bitte als PN einmal die Anzahl, der aktuell veröffentlichten Folgen. Ich werde mir bis zum 18.12. fünf Personen raussuchen und dann ein Leo Malbuch schicken. Ich wünsche Euch und Euren Liebsten viel Vergnügen mit meinem Hörspiel. Bleibt neugierig!



Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2021 11 13:21

Re: Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Beitrag von Semi Silesian

Werbung für Gewinnspiele gleich im zweiten Beitrag... Oo
Finde ich persönlich nich´so dolle... :sauer:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Dez 2021 11 13:53

Re: Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Beitrag von Retro

Abenteuermaschine hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 12:35 Dabei ist jede Folge und fast jedes Cover voll mit 80er Anspielungen. Monkey Island, Indiana Jones, Star Trek, Saber Raider, Zurück in die Zukunft usw.
Klingt toll.
Es geht um einen Löwen, der eine Abenteuermaschine besitzt und damit zu echten Ereignissen und Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte reist.
Klingt doof. Tiere als "Helden", vermutlich auch noch sprechend, mochte ich schon als Kind nicht...
Da man mit CDs (besonders in Kleinstauflage) nicht mehr überleben kann, habe ich mich entschlossen, mein Hörspiel auf allen Streamingplattformen (über Kiddinx) zu veröffentlichen.
Und damit hat es für mich endgültig verloren. Keine CD (oder MC), kein Interesse.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2021 11 16:00

Re: Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Beitrag von Semi Silesian

Für Streaming brauchst Du auch noch ´nen Abo,wofür man monatlich berappen darf. :skeptisch:
Eine CD kaufe ich 1x - finde ich persönlich preiswerter.
Und ich bin unabhängiger - die CD läuft auch offline

Benutzeravatar
Abenteuermaschine
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert seit: 2 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany
Dez 2021 11 17:35

Re: Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Beitrag von Abenteuermaschine

Semi Silesian hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 13:21 Werbung für Gewinnspiele gleich im zweiten Beitrag... Oo
Finde ich persönlich nich´so dolle... :sauer:
Hallo und einen schönen guten Tag. Ich habe den Admin gefragt, ob ich hier einmal für das Hörspiel Werbung machen darf. Ungefragt mache ich nichts. Dies wurde mir erlaubt. Viel Möglichkeiten hat man als Einzelkämpfer nicht in dieser Welt. Daher bitte ich um Entschudligung, wenn es nicht von jedem gewünscht ist, was ich auch verstehen kann.

Benutzeravatar
Abenteuermaschine
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert seit: 2 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany
Dez 2021 11 17:42

Re: Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Beitrag von Abenteuermaschine

Ich beantworte den Kommentar von @Retro

1.Der Protagonist ist ein Löwe, damit die Kinder Fiction von Realität unterscheiden können. Dieser Aspekt ist mir sehr wichtig. Viele Hörspiele und Geschichten sind so angelegt, dass die Kinder dies nicht unterscheiden können. Das damit ein paar Erwachsene Probleme haben, kann ich zwar verstehen, das macht aber die Geschichten nicht schlecht.

2. Leo ist in einer Kleinstauflage auch als CD erhältlich. Einfach einmal auf Amazon oder in meinem Shop schauen. Wer also eine haptische CD inkl. historische Informationen und ggf. noch einen Aufkleber wünscht, dem steht das diese Möglichkeit zur Verfügung. Was ich meinte ist, dass Kleinstauflagen in der Produktion nun einmal sehr teuer sind. Je mehr man von etwas produziert, desto günstiger wird der Stückpreis. Somit kann man mit "Kleinstauflagen" pro CD nicht viel verdienen. Daher musste ich, um Leo am Leben zu erhalten, auch das Steaming mit in Kauf nehmen. Ich decke aber mit Audio CD auch die CD Sammler ab.

Also gibt es vielleicht doch noch Hoffnung, dich für Leo zu begeistern. LG

Benutzeravatar
Abenteuermaschine
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert seit: 2 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany
Dez 2021 11 17:44

Re: Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Beitrag von Abenteuermaschine

Semi Silesian hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 16:00 Für Streaming brauchst Du auch noch ´nen Abo,wofür man monatlich berappen darf. :skeptisch:
Eine CD kaufe ich 1x - finde ich persönlich preiswerter.
Und ich bin unabhängiger - die CD läuft auch offline
Hallo, wir oben geschrieben, gibt es Leo auch als "Kleinstauflage" als Audio CD. Einfach einmal im Internet danach suchen oder gleich in meinem Shop schauen. Alles Gute.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2021 11 19:54

Re: Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Beitrag von Norby

Semi Silesian hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 13:21 Werbung für Gewinnspiele gleich im zweiten Beitrag... Oo
Finde ich persönlich nich´so dolle... :sauer:

In der Tat gebe ich Dir Recht und im Normalfall dulde ich sowas auch nicht, es sei denn man Fragt mich vorher oder es ist für ein gute Sache ;) in Diesem Falle war beides Vorhanden :daumenhoch: Matthias hatte mich bereits letzte Woche per E-Mail angeschrieben und mir erklärt worum es geht um dann von mir eine Erlaubnis zu holen. Wer lieb und sachlich fragt wird auch geholfen ;) Auch finde ich so viel gutes drin in dieser Aktion, nämlich etwas für die Kinder zu machen! Sowas unterstütze ich gerne. Das es dann noch um die 80er geht und auch von uns bekannte Sprecher mit machen, setzte für mich noch das I-Tüpfelchen.

Semi Silesian hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 16:00 Für Streaming brauchst Du auch noch ´nen Abo,wofür man monatlich berappen darf. :skeptisch:
Eine CD kaufe ich 1x - finde ich persönlich preiswerter.
Und ich bin unabhängiger - die CD läuft auch offline
Das ist nicht ganz richtig. Spotify oder Amazon Musik kannst/darfst Du auch Kostenlos hören. Du wirst Dir lediglich wie im normalen Rundfunk auch, hin und wieder Werbung anhören müssen. Abo brauchst Du nur bei Werbefreiheit und Offlinespeicherung.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2021 12 10:49

Re: Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Beitrag von Semi Silesian

Wenn es vom Admin offiziell genehmigt wurde,ist es für mich auch in Ordnung :)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2021 12 13:13

Re: Abenteuer-Hörspiel für alle Kinder von 80er Eltern! + Gewinnspiel

Beitrag von Norby

Semi Silesian hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 10:49 Wenn es vom Admin offiziell genehmigt wurde,ist es für mich auch in Ordnung :)
Ich weiß ;) Trotzdem danke fürs Aufpassen ^^

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“