Seite 1 von 1

Dakota Harris (1986)

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 18:30
von Retro
DAKOTA HARRIS

dakota.jpg

Indiana... ähhh... Dakota Harris, seines Zeichens Pilot und generell Abenteurer, gerät in eine Art "Zeit und Raumstrudel".
Er erblickt unter anderem die Osterinseln und die USS Eldridge, kriegt einen Funkspruch der gerade untergehenden Titanic,
und stürzt mit seiner Frachtmaschine unter seltsamen Umständen im Bermuda-Dreieck ab.
Schuld daran scheint die Fracht seines Flugzeuges gewesen sein, ein mystisches Artefakt mit geheimnisvollen Kräften-
hinter dem jetzt einige Leute her sind...

Hat da irgendjemand "Indiana Jones" gesagt?
Das Cover ist schon eindeutig vom großen Vorbild inspiriert, auch der Schriftzug- und erst recht der Name.
Ebenso allerdings die Handlung, und die Musik sowieso.
Beim Soundtrack hat's wohl nur für ein einziges, immer wiederkehrendes, extrem am Indy-Soundtrack angelehntes Stück gereicht.
Die Darsteller sind eher unbekannt, aber passend besetzt und mit Spaß dabei,
Actionszenen gibt es ausreichend (einige kennt man aber schon sehr ähnlich von einem gewissen Archäologen),
und die Tricks schwanken zwischen ordentlich und liebevoll Dilettantisch.
Der Film nimmt sich nicht ernst, bietet ein paar nette Sprüche, und langweilt zu keiner Minute.
Anders gesagt: Das Ding macht Spaß! Doch, ehrlich!
Und das trotz dem mehr als offensichtlich übernommenen Vorbild. Irgendwas haben die Macher also richtig gemacht.
Was man allerdings bemängeln muss, sind einige auffällige Sprünge in der Handlung- ich vermute, dass der Film eventuell
schon vor Release in der Handlung gekürzt wurde, denn einige Szenen erscheinen leider etwas hektisch, bzw. unzusammenhängend.

7/10

Re: Dakota Harris (1986)

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 09:11
von Sammy-Jooo
Den Film habe ich in meiner Sammlung. Es gab ihn vor Jahren im Supermarkt für 1,- € und das war gut angelegt.

Re: Dakota Harris (1986)

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 13:15
von Retro
Dem Kommentar entnehme ich, dass auch du deinen Spaß mit dem "Billig-Indy" hattest. mrgreen

Re: Dakota Harris (1986)

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 13:21
von Sammy-Jooo
Genau, denn ich liebe Filme die sich nicht so ernst nehmen und einfach nur unterhalten.