Seite 1 von 1

Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 18:18
von Retro
Dämonenkiller (Europa)

Dämonenkiller.JPG

Dorian Hunter ist der Titelgebende "Dämonenkiller". Völlig unwissend wird er eines Tages damit konfrontiert,
dass er mehrere Brüder hat- und sein Vater ein Dämon namens Asmodi ist, das Oberhaupt der "schwarzen Familie".
Während seine Brüder begeistert das Erbe der Familie annehmen, weigert sich Dorian dieser beizutreten-
und gilt seitdem als Aussenseiter und verbitterter Kämpfer gegen das Böse.
Dorian selbst hat dadurch auch keine magischen Fähigkeiten, kann allerdings dämonische Wesen als solche erkennen.
So lernt er auch die Hexe Coco Zamis kennen, welche sich ihm im Kampf gegen alles Böse anschließt.

Ursprünglich handelt es sich beim Dämonenkiller um eine Heftroman-und Taschenbuch-Reihe,
inhaltlich ähnlich der John Sinclair Geschichten, welche es ja ebenfalls als Hörspiele gibt.
Unter dem Europa-Hörspiellabel sind 1984 fünf Dämonenkiller Hörspiele veröffentlicht worden,
weitere (mindestens) drei waren geplant, kamen aber nicht mehr auf den Markt.
2008 hat man bei "Zaubermond Audio" die Serie wieder aufleben lassen,
seitdem werden die Geschichten bis heute unter dem Titel "Dorian Hunter - Dämonenkiller" auf CD veröffentlicht.

Re: Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 19:35
von Norby
John Sinclair kenne ich, aber Dämonenkiller ist mir unbekannt. Gibt es auf Spotify, also mal wieder etwas für die Arbeitsstrecke :daumenhoch:

Re: Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 19:44
von Retro
Wenn du (die alten Tonstudio Braun) Sinclair Hörspiele magst, kannst du auch in die Europa-Folgen reinhören.
Denen merkt man ihr Alter durchaus an, was MICH aber nicht stört- sind ja noch die Original von "damals" und ich bin sie so "gewohnt". ;)

Die späteren Zaubermond-Hörspiele kann ich aber generell allen Freunden von gruseligen Hörspielen empfehlen. :daumenhoch:

Re: Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 09:06
von Sammy-Jooo
Ich kenne diese Serie allerdings "nur" als altmodische Papierversion zum selber lesen, also als Romanheftchen.

Re: Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 13:11
von Retro
Da hast du mir was voraus. ;)
Ich war nie ein Leser dieser Romanheftchen, aber schon immer ein Hörer aller gruseligen Hörspielreihen.
Ob sich die Hörspiele exakt an die Romanvorlagen halten, kann ich daher nicht sagen...