Clint Harris - Mit dem Rücken zu Wand (1987)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Nov 2021 21 23:56

Clint Harris - Mit dem Rücken zu Wand (1987)

Beitrag von Retro

CLINT HARRIS - MIT DEM RÜCKEN ZUR WAND

clint.jpg

Der CIA-Agent Clint Harris war im Dienst ein paar mal zu oft übereifrig, was ihm die Versetzung in ein kleines Kaff in Honduras einbrachte.
Dort langweilt er sich hauptsächlich, und verbringt seine Zeit mit Alkohol und Nutten.
Als er die Nachricht erhält dass seine Mutter und sein Bruder getötet wurden, reaktiviert er alte Kontakte zum CIA
und einem Kumpel aus Vietnam- und startet mit dessen Hilfe einen privaten Rachefeldzug im Glücksspiel und Drogenmilieu...

Abgesehen von der schön gefilmten, aber leider vollkommen lächerlich deutlich zu schnell ablaufenden Verfolgungsjagd am Anfang
kann ich dem Film nicht viel ankreiden. Warum man damals (durchaus relativ oft) auf die Idee kam
dass ein schneller ablaufender Film vor allem Autorennen rasanter machen soll ist mir ein Rätsel-
das wirkt in wirklich jedem mir bekannten Fall einfach nur lächerlich und störend.
Ansonsten bietet "Clint Harris" einen typischen 80'er Jahre Actionfilm, gut besetzt, leicht prollige Dialoge,
rasant gefilmt wenn es darauf ankommt- vor allem natürlich am Anfang und dem Ende,
aber auch einem bei solchen Filmen oft erlebten kleinen "Durchhänger" in der Mitte des Films.
Trotzdem muss ich insgesamt sagen, dass man mit dem Charakter Clint Harris gerne eine eigene Filmreihe hätte starten können,
Wings Hauser gefällt mir in dieser Rolle ausserordentlich gut,
vor allem auch da er sich selbst zwar nicht ernst nimmt, aber nie ins peinliche abdriftet.
Das schöne Cover, welches ausnahmsweise sogar wirklich komplett zum Film passt, rundet das Gesamtbild positiv ab.

7/10



Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Filme“