Forsthaus Falkenau

Kreuzhorst
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 126
Registriert seit: 2 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 31 13:39

Forsthaus Falkenau

Beitrag von Kreuzhorst

https://de.wikipedia.org/wiki/Forsthaus_Falkenau

In der Kindheit und Jugend geschaut - und seit 2014 regelmässig auf dem Heimatkanal gesehen - allerdings nur mit Förster Rombach. :daumenhoch:

Nicht mit Hardy Krüger. :autsch:

Kommt ab 07.Juni wieder. 8-)



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2021 31 13:48

Re: Forsthaus Falkenau

Beitrag von Sammy-Jooo

Früher als "Heile Welt TV" belächelt, heute aber echt Kult und Erinnerung an eine schöne Zeit.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Mai 2021 31 14:10

Re: Forsthaus Falkenau

Beitrag von Heiko 2609

Ich kann mich immer noch an die Folge aus der Frühzeit erinnern, als Markus Rombach Schreinerlehrling war; da hatte sein Chef einen Schreinergesellen aus Wien, wegen eines Großauftrags, von der Zeitarbeit angefordert. Dieser junge Kerl namens Hubert, genoss diese moderne Form der Wanderjahre, neben der Arbeit mit Disco und dem Kennenlernen von Mädchen. Mit seinem roten Alfa Cabrio, bei dem die Musik der Anlage lauter war, als der Motor, und seinem breiten Wiener Slang brachte er mich zum Lachen. Er passte so gut in die damals kultivierte Attitüde, des jungen Bayern oder Österreichers, der mit betont coolen Auftreten und dem um sich werfen von Anglizismen, Beachtung wollte. Siehe auch Falco und manche Figuren aus damaligen Fernsehserien und Filmen, oder dem Erste Allgemeine Verunsicherung Hit "Märchenprinz".

"Eyy, Markus! Geh mer heit nach Paassau. In d' Diiisco!" "Servus Little Boy, mach 's guat und grieß mir schee dei Schwester Gloria; werd se net vergessen!" Little Boy war der Spitznamen von Hubert für Markus.

In der Passauer Disco machte er zufällig, Andrea, die Schwester von Markus an. Dass sie die Schwester von Markus ist, diese stellte sich ihm, als Gloria vor, hat sie ihm erst zum Ende verraten, aber an den richtigen Namen hat er sich nicht mehr gewöhnen können.
Vor ein paar Jahren habe ich diese Folge auf Youtube gefunden.
Zuletzt geändert von Heiko 2609 am Mo 31. Mai 2021, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 31 14:14

Re: Forsthaus Falkenau

Beitrag von Kleini

Also für "Forsthaus Falkenau" bin ich dann wohl schon zu alt, um es in meiner Jugend geguckt haben zu können. Nichtsdestotrotz ist diese Serie wohl auch eher mit Serien wie "Schwarwaldklinik" und/oder "Ein Heim für Tiere" zu vergleichen und die habe ich auch nicht geschaut. Demnach wäre dann wohl auch das Forsthaus für mich nicht in Betracht gekommen, selbst wenn es fünf/sechs Jahre früher gezeigt worden wäre mrgreen
Meine Jugendserien hießen eher "Die Profis", "Magnum", "Dallas", "Denver Clan", "Miami Vice", "Ein Colt für alle Fälle" oder auch "Das A-Team" etc. ;)

Viele Grüße
Kleini

Kreuzhorst
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 126
Registriert seit: 2 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 31 14:17

Re: Forsthaus Falkenau

Beitrag von Kreuzhorst

@Heiko 2609: Schöner Beitrag. :daumenhoch:
War das nicht die Folge, in der "Dancing into Danger" lief (in der Disko)?

Ja, die schöne heile Welt, Martin Rombach war ein Familienmensch, hatte immer alles im Griff und für jedes Problem eine Lösung.
Das ist das Erfolgsgeheimnis dieser Serie und mit einer der Gründe, warum wir die schauen. :-)

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2021 01 10:36

Re: Forsthaus Falkenau

Beitrag von Semi Silesian

Geguckt habe ich das auch mal sporadisch.

Ich bevorzuge aber eher den Oberförster Pudlich aus einer der Otto-Shows mrgreen

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2021 01 11:09

Re: Forsthaus Falkenau

Beitrag von Marcus

Nachdem diese Serie komplett an mir vorbeigegangen ist, war ich nun neugierig und habe mal in ein paar Folgen reingeschaut und kann tätsächlich etwas aufklären:
Kreuzhorst hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 14:17 @Heiko 2609: Schöner Beitrag. :daumenhoch:
War das nicht die Folge, in der "Dancing into Danger" lief (in der Disko)?
Das war Staffel 1 Episode 7, als der neue Praktikant des Försters dessen Tochter Andrea in der Disko kennengelernt hat.

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Jun 2021 01 16:02

Re: Forsthaus Falkenau

Beitrag von Heiko 2609

Marcus hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 11:09 Nachdem diese Serie komplett an mir vorbeigegangen ist, war ich nun neugierig und habe mal in ein paar Folgen reingeschaut und kann tätsächlich etwas aufklären:
Kreuzhorst hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 14:17 @Heiko 2609: Schöner Beitrag. :daumenhoch:
War das nicht die Folge, in der "Dancing into Danger" lief (in der Disko)?
Das war Staffel 1 Episode 7, als der neue Praktikant des Försters dessen Tochter Andrea in der Disko kennengelernt hat.
Hier habe ich die von mir erwähnte Folge wieder gefunden:



Und nein, es handelt sich um Hubert, den zeitweiligen Kollegen von Markus Rombach, und nicht um den Praktikanten des Vaters.

Edit: Wegen des Cabrios von Hubert; das war kein Alfa Romeo Spider, sondern ein MG, wie ich gerade beim kurzen Reinschauen festgestellt habe.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2021 01 23:13

Re: Forsthaus Falkenau

Beitrag von Marcus

Heiko 2609 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 16:02 Und nein, es handelt sich um Hubert, den zeitweiligen Kollegen von Markus Rombach, und nicht um den Praktikanten des Vaters.
Kreuzhorst fragte, ob die von dir beschriebene Folge nicht die Folge war, in der "Dancing into Danger" in der Disko lief.
Und das war eben in Staffel 1 Episode 7 der Fall, als der neue Praktikant des Försters dessen Tochter Andrea in der Disko kennengelernt hat.

Zu sehen ab 25:20 Minuten:


Kreuzhorst
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 126
Registriert seit: 2 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Gender:
Germany
Jun 2021 02 06:53

Re: Forsthaus Falkenau

Beitrag von Kreuzhorst

Die Freundschaft zwischen Vinzenz Bieler und Pater Ignatius war auch lustig - besonders, wenn sie wieder einmal einen über den Durst getrunken hatten. ;-)

Antworten

Zurück zu „Fernsehen Allgemein“