Regeln für die Musik-Charts

!!!Boardregeln!!!
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5725
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2021 13 11:23

Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

Mahlzeit,

Marcus und ich haben zusammen diese vorläufige Regeln ausgetüftelt.
  • Registrierte mit mindestens einer Post (Vorstellung) dürfen voten und einen neuen Song pro Woche reinstellen
  • Eine Abstimmungsperiode läuft von Sonntag 19:00 Uhr bis zum nächsten Sonntag 18:59:59 Uhr. In dieser Zeit darf einmal pro Song gevotet werden. Ein Stern steht für ganz schlecht und 10 Sterne für ausgezeichnet
  • Die Charts besteht aus 100 Plätze + Neueinsteiger
  • Jeder registrierter User darf pro Abstimmungsperiode einen Song als Neuvorstellung dazu packen
  • Stellt ein User mehr als einen Song online, werden die zu viel reingestellten von Marcus oder mir kommentarlos gelöscht
  • Neuvorstellungen dürfen bis spätestens Donnerstag 23:59:59 Uhr gepostet werden. Danach wird kein Song mehr zugelassen! Auch hier werden wir kommentarlos löschen.
  • Es sind nur Songs von 1980 bis 1989 gestattet. Sie müssen nicht in den offiziellen deutschen Charts platziert gewesen sein. Auch zugelassen sind Songs, die zwischen 1980 und 1989 in den offiziellen deutschen Charts platziert waren, aber schon vor 1980 veröffentlicht wurden.
  • Alle Songs die nach der Abstimmungsperiode nicht in der Top 100 befinden, werden gelöscht. Dazu gehört auch die komplette Post.

Ich denke dass Marcus und ich viele positive und negative Aspekte angesprochen haben, aber ich möchte darauf hinweisen, dass wir die Musik-Charts so auch noch nicht hatten und daher noch einiges ausprobieren und testen müssen. Daher werden diese Regeln bis zu einem Widerruf gültig sein.
Die Musik-Charts ist vom Ersteller noch eine Beta-Version. Ich werde versuchen unseren Erfahrungen mit einzubringen. Zumal es noch eine Änderung geben muss, damit Marcus die Charts GEMA regelkonform auch im Webradio abspielen lassen kann. Ich hoffe das ich den Ersteller diesbezüglich überzeugen kann.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5725
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2021 13 19:16

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

Und zack ist es passiert, ein Klick und die Charts fängt ausversehen wieder von vorne an. Ich musste noch etwas einstellen, was leider nicht funktioniert hat. Bitte noch mal überprüfen für diejenigen die schon gevotet haben. Es tut mir Leid :(

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5725
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2021 13 19:23

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

Die ersten beiden Plätze bekomme ich noch zusammen

1. Platz 19 von Paul Hardcastle
2. Platz Rock Me Amadeus von Falco

Die Ergebnisse der letzten Abstimmung sind leider falsch. Die Liste hatte nur ein Top 20 angezeigt. Beim Umstellen auf eine Top 100 wurde die Liste leider nochmals resetet :(

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1556
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2021 13 19:41

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Ich war heute vormittag noch bei den Musik-Charts und falls ich mich recht erinnere,lag da noch:

Michael Jackson - Thriller

auf Platz 1 mit ´ner Durchschnitts-Wertung von 9,87

Auch bei ´nem Error müßte er aber noch in den Top 3 gewesen sein

Und die 3 letzten waren:

Kaoma - Lambada
Andy Borg - Adios Amor
Electonicas - Ententanz

davon die beiden letzten mit ´nem Durchschnittswert von unter 2,0

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Mär 2021 17 00:30

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von jubel

Hallo,

bei den Charts war: 1. Platz Paul Hardcastle - 19
2. Platz Falco - Rock me Amadeus
3. Platz David Bowie - This is not America

Das hab ich mir gemerkt, war stolz wie Oscar. Bild Bild


Nächtlichen Gruß
jubel
Dateianhänge
2. Platz.png
1. Platz.png

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1556
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2021 18 11:21

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Ich schlage vor,daß nach einer oder auch zwei Abstimmungsperioden die schlechtesten 3 oder 5 Lieder durch andere Lieder ersetzt werden können.

Da meist doch nur die üblichen 10 "Verdächtigen" an der Abstimmung teilnehmen,werden z.B. Lambada,Andy Borg und der Ententanz die letzten 3 Plätze sonst auf ewig zementieren,da ich mir nicht vorstellen kann,daß diese Lieder bei einer späteren Abstimmung durch dieselben Leute plötzlich eine bessere Note bekommen.
Zuletzt geändert von Semi Silesian am Do 18. Mär 2021, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3159 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2021 18 11:33

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Marcus

Nach einer Abstimmungsperiode fliegen alle Lieder ab Platz 101 automatisch heraus und machen damit Platz für Neuvorstellungen!

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1556
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2021 20 20:48

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Marcus hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 11:33 Nach einer Abstimmungsperiode fliegen alle Lieder ab Platz 101 automatisch heraus und machen damit Platz für Neuvorstellungen!
Das war heute leider nicht der Fall :'

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Mär 2021 27 19:41

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von jubel

Norby hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 11:23

Edit: Die Uhrzeit wurde von 19:00 Uhr auf 20:00 Uhr geändert!
Weshalb kann ich jetzt nicht mehr Abstimmen??

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5725
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2021 27 20:20

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

Das mit den Uhrzeiten funktioniert nicht so wie ich es gerne möchte :( Da werde ich beim Ersteller nochmal nachforschen, ob es da eine andere Möglichkeit gibt. Aktuell verlasst Euch lieber noch nicht so auf die Uhrzeit. Die Gründe sind mir noch völlig Schleierhaft. Es ist halt noch eine Betaversion die an einigen Stellen noch Feinschliff benötigt. Um so mehr wir testen um so mehr kann ich vorlegen ;)

Antworten Dateianhänge 4

Zurück zu „Über dieses Forum“