US-Fernsehserien, die bei uns nicht liefen

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 12 21:15

US-Fernsehserien, die bei uns nicht liefen

Beitrag von Stranger Peer

Nicht alles, was das amerikanische Fernsehen geboten hat, kam zu uns rüber. Entweder dies oder sie liefen doch im deutschen Fernsehen, sind aber völlig untergegangen.

Angie war eine kurzlebige Sitcom-Serie bestehend aus zwei Staffeln. Sie lief 1979 bis 1980 auf dem Sender ABC. Donna Pescow spielte hier die titelgebende Angie und Robert Hays den Liebhaber Bradley. Robert Hays ist bekannt aus den Komödien "Die unglaubiche Reise mit einem verrückten Flugzeug" und "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff". Auch Doris Roberts (spielt hier die Mutter) ist vom Gesicht her eine bekannte Schauspielerin.

Handlung

Die junge Angie Falco arbeitet in Philadelphia in einem Café. Sie lernt den Kunden Bradley Benson kennen und kommen zusammen. Es stellt sich heraus, dass Bradley Kinderarzt ist und aus gehobenen Verhältnissen kommt. Zwei unterschiedliche Welten prallen aufeinander, was auch das Titellied der Serie verrät.

Das Intro (ein tolles Lied)



Folge 1 - The Proposal - 08. Februar 1979



Folge 3 - The Elopement - 22. Februar 1979




Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 13 23:34

Re: US-Fernsehserien, die bei uns nicht liefen

Beitrag von Stranger Peer

Free Spirit war ebenfalls eine US-Sitcom mit kurzer Lebensdauer. Die Serie war eine Produktion des Senders ABC und wurde 1989 bis 1990 ausgestrahlt. Sie hat Ähnlichkeiten mit Verliebt in einer Hexe aus den 60er Jahren.

Hier die erste Ausnahme... Free Spirit wurde unter dem Titel Die reinste Hexerei auf SAT.1 ausgestrahlt.

Handlung

Rechtsanwalt Thomas Harper, allein erziehender Vater seiner drei Kinder, sucht eine Haushaltshilfe. Die Haushaltshilfe, namens Winnie Goodwin, entpuppt sich allerdings als Hexe. Das wissen aber nur die Kinder. Der ahnungslose Thomas wundert sich bei so manchen seltsamen Dingen, die im Haus geschehen.

Das Intro



Pilotfolge von 22. September 1989



Who is Corinne Bohrer?

:-@ :daumenhoch:


Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 14 09:42

Re: US-Fernsehserien, die bei uns nicht liefen

Beitrag von Norby

Die Serie "Die reinste Hexerei" kommt mir bekannt vor. Muss ich mal gesehen haben.

Apropro gesehen habe, wenn dann habe ich die hier in Deutschland im deutschen TV gesehen. Passt dann nicht so wirklich zum Titel der Startpost, zumal Du geschrieben hast, dass die Serie auf Sat1 lief ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 14 15:51

Re: US-Fernsehserien, die bei uns nicht liefen

Beitrag von Stranger Peer

Ich wette WKRP in Cincinnati ist ein unbeschriebenes Blatt, oder?

In dieser US-Sitcom geht es um einen fiktiven Radiosender in Cincinnati, Ohio. Die Serie lief 1978 bis 1982 auf CBS und Broadcast Syndication. Sie wurde für 10 Emmy Awards nominiert.

„WKRP in Cincinnati“: Das machen die Darsteller heute

https://www.promipool.de/tv-film/wkrp-in-cincinnati-das-machen-die-darsteller-heute

Das Intro



Folge 6 (Staffel 3) - A Mile in My Shoe - 6. Dezember 1980


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2021 23 17:21

Re: US-Fernsehserien, die bei uns nicht liefen

Beitrag von Stranger Peer

Ich heirate eine Familie auf Amerkanisch mit vertauschten Rollen und einer großen Kinderanzahl ist Eight is Enough. Eine Familienserie der ABC, die nicht zu uns rübergeschwappt ist. Insgesamt 5 Staffeln (112 Episoden). Von 1977 bis 1981 produziert.



Mark Hamill spielt einen der Söhne im Pilotfilm. Danach flog er ins Weltall.



Ralph Macchio stieß 1980 zur Serie.


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2024 02 16:19

Re: US-Fernsehserien, die bei uns nicht liefen

Beitrag von Stranger Peer



11 SF-/Fantasy-Serien. Davon liefen Automan, Misfits of Science und Starman bei uns.

Welche denn noch? The Phoenix (ab 6:50) hätte ich bestimmt geguckt. :-@

Antworten

Zurück zu „Serien“