Seite 1 von 1

Hütchen-Spiel

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 12:47
von Semi Silesian
Auch ein Spiel aus einer Zeit,wo man nicht stundenlang eine komplexe Gebrauchsanleitung lesen mußte,bevor es losging.

Einfach Spielbrett aufbauen,die große Holz-oder Plastikhand betätigen,auf der vorher ein Hütchen lag und möglichst eins der Löcher im Pappkarton treffen.
Dort standen Zahlen,die gleichbedeutend mit Punkten waren,die man für einen gültigen Versuch bekam.

Re: Hütchen-Spiel

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 16:47
von Sammy-Jooo
Das gibt es auch heute noch und wird von der Firma "Noris" hergestellt. Unter den Titel "Hütchenspiel". Mir kam auch gleich der Gedanke an das Spiel "Fang den Hut", aber das war doch etwas anders. :daumenhoch:

Re: Hütchen-Spiel

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 20:58
von Norby
Ich hab da mal etwas vorbereitet ;)

Hütchen Spiel - Vedes 1972.jpg
Hütchen-Spiel - Vedes 1972