Seite 1 von 1

Samson Tabak

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 07:24
von Mampe
Samson Tabak (1974).jpg
Samson Tabak -2- (1974).jpg
Samson Tabak -3- (1974).jpg
(1974)

Samson Tabak (1976).jpg
(1976)

Re: Samson Tabak

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 08:59
von Arvika73
Samson war 1976 auch der erste Trikotsponsor von Borussia Dortmund. Mit dem Wiederaufstieg in die erste Bundesliga brach die Ära der Werbung auf dem Dress der Kicker in schwar-gelb an.

Eine absolute Besonderheit war, dass der Löwenkopf von Samson sogar das Logo des BVB ersetzte! Auch fand sich ab und zu ein Löwe als "Maskottchen" am Spielfeldrand.

Bild
Bild von NurFussball.com, aber auch die haben es nur übernommen. Wer die ursprünglichen Rechte am Bild hat, habe ich nicht herausgefunden.

Erster Trikotsponsor in der Liga war 1972 Jägermeister - ser Hirschkopf prangte statt des Logos auf den Jerseys von Eintracht Braunschweig, was damals ein Skandal war. Beim BVB wurde wenigstens der damals übliche dicke schwarze Rand des Logos mit dem Namen des Vereines beibehalten...

Re: Samson Tabak

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 09:58
von Sammy-Jooo
Samson war auch hier eine beliebte Marke. Ich habe damals den Samson Schwarz gequalmt.

Re: Samson Tabak

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 10:07
von Norby
Samson und Schwarze Krause haben sich bei mir teilweise abgewechselt. mrgreen