Samson Tabak

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Sep 2020 21 07:24

Samson Tabak

Beitrag von Mampe

Samson Tabak (1974).jpg
Samson Tabak -2- (1974).jpg
Samson Tabak -3- (1974).jpg
(1974)

Samson Tabak (1976).jpg
(1976)



Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Sep 2020 21 08:59

Re: Samson Tabak

Beitrag von Arvika73

Samson war 1976 auch der erste Trikotsponsor von Borussia Dortmund. Mit dem Wiederaufstieg in die erste Bundesliga brach die Ära der Werbung auf dem Dress der Kicker in schwar-gelb an.

Eine absolute Besonderheit war, dass der Löwenkopf von Samson sogar das Logo des BVB ersetzte! Auch fand sich ab und zu ein Löwe als "Maskottchen" am Spielfeldrand.

Bild
Bild von NurFussball.com, aber auch die haben es nur übernommen. Wer die ursprünglichen Rechte am Bild hat, habe ich nicht herausgefunden.

Erster Trikotsponsor in der Liga war 1972 Jägermeister - ser Hirschkopf prangte statt des Logos auf den Jerseys von Eintracht Braunschweig, was damals ein Skandal war. Beim BVB wurde wenigstens der damals übliche dicke schwarze Rand des Logos mit dem Namen des Vereines beibehalten...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Sep 2020 21 09:58

Re: Samson Tabak

Beitrag von Sammy-Jooo

Samson war auch hier eine beliebte Marke. Ich habe damals den Samson Schwarz gequalmt.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 21 10:07

Re: Samson Tabak

Beitrag von Norby

Samson und Schwarze Krause haben sich bei mir teilweise abgewechselt. mrgreen

Antworten Dateianhänge 4

Zurück zu „Genussmittel“