Bielefelder Klassik Katalog

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Sep 2020 14 07:06

Bielefelder Klassik Katalog

Beitrag von Mampe

Bielefelder Katalog Klassik (1984).jpg
(1984)
Wenn man 1984 was nachschlagen wollte oder musste, griff man ins Bücherregal oder ging in die Bibliothek. Heute findet man bequem vom Sofa aus alles und jeden auf Knopfdruck im Netz. Mir fehlt die Zeit trotzdem, da die Informationen noch in Bücher gepasst haben, während das Informationsangebot heute unfassbar riesig ist, aber dadurch auch unübersichtlich geworden ist.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 14 12:08

Re: Bielefelder Klassik Katalog

Beitrag von Norby

Die Welt ist halt schneller geworden. Man benötigt für alles ein schnelle Upgrade. Bücher, Kataloge sind zu schnell alt. Sehe ich jeden Tag im Beruf. Ohne Internet wäre ich aufgeschmissen.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2020 14 13:31

Re: Bielefelder Klassik Katalog

Beitrag von Stranger Peer

Unter der riesigen Informationsflut ist sehr viel unnütziges Wissen dabei. Halbwissen wird als Wissen verbreitet. Weil eine Sache ausgiebig in Wikipedia beschrieben ist, ist man lange kein Experte. Das ist der Fluch des Informationszeitalters.

Ein klassisches Buchlexikon hat das Wichtigste erklärt. Mehr brauchte man nicht. Das andere Wissen wurde durch anderes Zutun (Alltag, Bildung, Schule, Studium, Arbeit) gebracht. Ich blättere lieber in so einem Fachbuch (Interessen-abgängig) als mich auf Wikipedia zu verlassen.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Bücher“