John Player

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 05 10:01

John Player

Beitrag von Norby

John Players Marken sind besonders unter Motorsportfans durch die lange Unterstützung des ehemaligen Lotus-Formel-1-Teams bekannt. Anfänglich wurde für die Marke Gold Leaf geworben („Gold Leaf Lotus Cosworth“). Am bekanntesten sind die John Player Special-Produkte. Die schwarze Lackierung trug von 1972 bis 1986 und von 1988 bis 1991 die JPS Norton mit Wankelmotor.

John Player 1979.jpg
1979


Mit einer stark reduzierten Belegschaft ist Player immer noch im Geschäft, allerdings nicht mehr als einer der „drei großen“ Arbeitgeber in Nottingham. Heute werden John Player Special und John Player King Size von Imperial Tobacco (Reemtsma) hergestellt, während John Player Gold Leaf von British American Tobacco (in einigen Ländern) produziert wird.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Sep 2020 05 11:11

Re: John Player

Beitrag von Sammy-Jooo

Für mich waren nur die schwarzen JPS DIE echten JPS. In schwarz habe ich auch heute noch eine runde Zigarettendose im Schrank stehen, allerdings ohne Kippen und als Deko.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2022 16 17:46

Re: John Player

Beitrag von Norby

Sammy-Jooo hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 11:11 Für mich waren nur die schwarzen JPS DIE echten JPS. In schwarz habe ich auch heute noch eine runde Zigarettendose im Schrank stehen, allerdings ohne Kippen und als Deko.
Dann sind das hier die Richtigen für Dich ;)

John Player Special 1981.jpg
John Player Special 1981

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Genussmittel“