Seite 1 von 1

Modelle von Wiking und Herpa

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 14:01
von Sam Rothstein
Moin.
Die Firmen Wiking und Herpa haben Modelle für Eisenbahnmodelle in H0 und N hergestellt.
Ich hab immer fleißig LKWs und Busse gesammelt.
Fand die immer sehr gut gemacht und dem Original entsprechend.
Bißchen was steht noch in der Vitrine.
Gruß

Re: Modelle von Wiking und Herpa

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 14:16
von Sam Rothstein
Noch ein paar Modelle.

Re: Modelle von Wiking und Herpa

Verfasst: Mi 30. Sep 2020, 20:14
von Norby
Ich glaube, ich habe damals Herpa bevorzugt. Die waren irgendwie Detailtreuer.

Herpa 1980.jpg
1980

Re: Modelle von Wiking und Herpa

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 11:19
von Maho
Ich hab damals auch sehr viel mit den Wiking-Modellen gespielt. Modelleisenbahn hatte ich keine aber die Wiking-
Modelle kamen bei mir eben zusammen mit Matchbox, SIKU und Majorette in meinen "normalen" Spielewelten
zum Einsatz. Ich mochte sie sehr da sie das echte Strassenbild besser wiedergaben als die teils krassen Sport.-und
Fantasymodelle der anderen Hersteller.

Ich war ja als Kind schon sehr pedantisch und das mußten die Maße der Autos schon zusammenpassen. Daher mochte
ich zBs den englischen Doppeldecker der Matchbox-SuperFast-Serie nicht (weil viel zu klein) nicht. Da passten
die Busmodelle von Wiking schon viel besser dazu. Dafür aber passten von Wiking die PKW-Modelle nicht zu
den Metallmodellen der anderen. Dilemma Dilemma..

viele Grüsse
Maho