Album "Sleep Convention" (1982)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 06 18:15

Album "Sleep Convention" (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Sagt Euch Trees etwas? Nö?
Die Ein-Mann-Band war auch nur eine Eintagsfliege und amerikanischer New Wave ist selten. Das Album Sleep Convention ist eine Rarität und jeder Track ist fantastisch. Ich liebe es und dank eines kleinen Labels wurde das Album (mit Bonus-Tracks) neu aufgelegt.

Schwer die besten Lieder rauszusuchen. Sie sind alle geil. :daumenhoch:

11:00 A.M. (Alternative Version)



Shock of the New



Delta Sleep (mit Musikvideo)

Zuletzt geändert von Stranger Peer am Fr 4. Mär 2022, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jun 2020 21 13:15

Re: Album "Sleep Convention" (1982)

Beitrag von Arvika73

Danke, DU schaffst es, dass ich noch Interpreten für meine 80er-Playlist finde! :)
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 21 18:52

Re: Album "Sleep Convention" (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Gern geschehen. Für mich war der CD-Kauf eine gelungene Investition. Jeder Cent war es wert. Die Vinyl gibt es nur im gebrauchten Zustand und ohne die Bonus-Tracks.

Dicht gefolgt von 11:00 AM, Shock of the New und Delta Sleep kommen meine nächsten Lieblingstracks Midnight in America und Red Car (eine Ballade). :daumenhoch:




Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 05 21:06

Re: Album "Sleep Convention" (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Ich erfuhr, dass die letzten zehn Bonus-Tracks für ein zweites Album bestimmt waren. Davon habe ich auch ein Liebling rausgesucht.



Und momentan bin ich dabei die Liedtexte zu enträtseln (z.B. von Delta Sleep).

Wie gesagt, tolles Album. Sleep Convention ist eins meiner Lieblingsalben der 80er. Vom Stimmungsbild wirkt es auf mich wie warmer Sommerregen in den Rocky Mountains im Jahr 1979. Keine Ahnung warum das so ist. Könnte an diesem schmusigen Lied liegen?


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 04 01:28

Re: Album "Sleep Convention" (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Keep It Simple! :daumenhoch:

India (mit Musikvideo)



Come Back (mit Musikvideo)



Red Car (mit Musikvideo)


Antworten

Zurück zu „Musik“