Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Frogger (1981)

Antworten Dateianhänge 1
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1975
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1339 Mal
Danksagung erhalten: 1533 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2019 02 17:13

Frogger (1981)

Frogger ist ein Arcade- und Videospiel, das 1981 von Sega produziert und von Konami entwickelt wurde.

Frogger.png

n dem Spiel geht es darum, einen Frosch sicher über eine stark befahrene Straße und anschließend über einen Fluss zu führen. Auf der fünfspurigen Straße muss der Frosch verschiedenen Kraftfahrzeugen ausweichen. Da der Frosch nicht schwimmen kann, überquert er den Fluss, indem er Schildkröten und treibende Baumstämme als Plattformen nutzt. Dabei kann er umherschwimmenden Krokodilen sowie Schlangen zum Opfer fallen. Das Ziel einer jeden Spielebene besteht darin, nacheinander die fünf Buchten am gegenüberliegenden Ufer mit Fröschen zu füllen. Wenn sich dort eine Fliege befindet, erhält man 200 Bonuspunkte. Dies gilt ebenso für die Mitnahme eines Froschweibchens oder bei der Absolvierung des Parcours in besonders kurzer Zeit.

Mit steigender Punktezahl wird das Überqueren der Straße aufgrund zunehmenden Verkehrs gefährlicher. Ebenso nimmt die Anzahl von Feinden im Fluss zu, während gleichzeitig die Lücken zwischen den Plattformen größer werden.





Frogger gewann zunächst in Spielhallen und auf dem Atari 2600 an Beliebtheit und wurde später für den Commodore VC 20/C64, den Sinclair ZX Spectrum, den IBM-PC sowie für den Apple II und diverse Spielkonsolen umgesetzt. Im Juli 2006 erschien eine Version über Xbox-Live-Arcade für die Xbox 360, in der neben verbesserter Grafik auch ein Online-Multiplayer-Modus enthalten ist.

Die Philips-G7000- und die TRS-80-Version des Spiels Frogger war auf zwei Bildschirme (Screens) verteilt: Ein Screen war die zu überquerende Straße, der andere der zu überquerende Fluss. So konnten alle Inhalte des Spiels auch auf der grafisch schwachen Hardware wiedergegeben werden.

Eine Version des Spiels ist als Easter Egg in die Lichtsteuerkonsolen der Frog-Reihe von Zero 88 integriert.

Heute kann der originale Programmcode auch unabhängig vor der ursprünglichen Hardware mit dem Emulator M.A.M.E. ausgeführt werden.

1997 wurde ein Remake für die PlayStation und den PC unter gleichem Namen veröffentlicht.

1998 wurde ein Remake für das Super Nintendo veröffentlicht, welches zudem das letzte auf dem SNES veröffentliche Spiel in Nordamerika und Europa war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 4):
Karim Marouf, Helge1302, Sam Rothstein, RedHeat81
Bewertung: 66.67%



Helge1302
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 21:14
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Geschlecht:
Alter: 44
Germany
Dez 2019 02 21:28

Re: Frogger (1981)

Die Grafik von Frogger auf der Fat Frog Konsole von Zero 88 war, mein ich, nicht so bunt. Aber es war schon witzig während einer Show mal kurz zu froggern und das irritierte Gesicht vom DJ zu sehn. mrgreen mrgreen mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helge1302 für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Antworten Dateianhänge 1