Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Punkteregel im Fußball

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1975
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1339 Mal
Danksagung erhalten: 1533 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 28 16:52

Punkteregel im Fußball

Die Punkteregel ist die Spielregel, die für eine Sportart die Anzahl der Tabellenpunkte festlegt, mit der Siege, Unentschieden und Niederlagen bewertet werden.

Bis zur Saison 1995/96, spielten die deutschen Fußball-Club in der deutschen Liga mit dem Zwei-Punkteregeln. Sieg = 2 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt und Niederlage = 0 Punkte.

Die Umstellung auf die Drei-Punkte-Regel sollte erreichen, dass die Mannschaften stärker auf Sieg spielen, weil der Lohn für den Gewinn des Spiels dabei höher ist. Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt und Niederlage = 0 Punkte.

Der Beschluss, von der Zwei-Punkte- zur Drei-Punkte-Regel zu wechseln, wurde von der FIFA 1994 getroffen. Erstmals wurde die neue Regelung bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 angewandt und zur Saison 1995/96 weltweit in den Fußball-Ligen eingeführt.



Benutzeravatar
Raven
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 235
Registriert: Di 15. Okt 2019, 18:47
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal
Geschlecht:
Germany
Nov 2019 30 07:37

Re: Punkteregel im Fußball

Ich glaube dieses Spiel werde ich nie verstehen - Fußball war noch nie mein Ding, zum Leidwesen meines Mannes mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Raven für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Antworten