Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Thöööölke!

Antworten
DrZarkov
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 42
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Geschlecht:
Germany

Thöööölke!

Beitrag: # 2942Beitrag DrZarkov
Mo 6. Mai 2019, 14:43

Eigentlich Wim Thoelke, war der Moderator von "Der große Preis". Kennzeichen dieser Sendung waren due von Loriot gezeichneten Figuren Wum und Wendelin, die es als Gummifiguren zu kaufen gab. Für uns Kinder war die eigentliche Sendung langweilig, aber die Zeichentrick-Einspielfilme wurden sehnsüchtig erwartet. 1972 gab es sogar die von Wum gesungene Single "Ich wünsch mir eine kleine Mietzekatze", die sich geschlagene 28 Wochen in Charts behaupten konnte, und es sogar für 9 Wochen auf Platz 1 schaffte!
Dateianhänge
IMG_20190505_184200.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DrZarkov für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 20%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1591
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1171 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany

Re: Thöööölke!

Beitrag: # 2943Beitrag Norby
Mo 6. Mai 2019, 15:51

1972, da war ich noch flüssig :suess:


Antworten