Thöööölke!

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Mai 2019 06 14:43

Thöööölke!

Beitrag von DrZarkov

Eigentlich Wim Thoelke, war der Moderator von "Der große Preis". Kennzeichen dieser Sendung waren due von Loriot gezeichneten Figuren Wum und Wendelin, die es als Gummifiguren zu kaufen gab. Für uns Kinder war die eigentliche Sendung langweilig, aber die Zeichentrick-Einspielfilme wurden sehnsüchtig erwartet. 1972 gab es sogar die von Wum gesungene Single "Ich wünsch mir eine kleine Mietzekatze", die sich geschlagene 28 Wochen in Charts behaupten konnte, und es sogar für 9 Wochen auf Platz 1 schaffte!
Dateianhänge
IMG_20190505_184200.jpg



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 06 15:51

Re: Thöööölke!

Beitrag von Norby

1972, da war ich noch flüssig :suess:


Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Shows“