Turbo Kid (2015)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2021 04 16:38

Turbo Kid (2015)

Beitrag von Stranger Peer

In der Zukunft im Jahr 1997 ist die Erde durch Atom-Kriege und Umweltkatastrophen nahezu entvölkert. In dieser trostlosen Welt kämpft ein Junge, namens „The Kid“ (Munro Chambers), um sein Überleben. Sein Gefährt ist ein BMX-Fahrrad. Außerdem ist ein Fan des Comichelden Turbo Rider.
Der Warlod Zeus (Michael Ironside) und seine Bande im Mad Max Stil haben ein Auge auf den Jungen und hegen auch ein Interesse an Apple (Laurence Lebœuf), einem weiblichen Androiden. Apple wird das Love Interesst von „The Kid“ und wird von Zeus entführt. Das lässt „The Kid“ nicht auf sich sitzen und will Apple retten...

Bild
Pinterest-Bild

Turbo Kid war ein riesiger Erfolg auf diversen Filmfestivals. Ich war auf einen der Festivals, aber ignorierte Turbo Kid. Auf DVD konnte ich ihn mir dann ansehen und war positiv überrascht. Als Inspiriation dienten wahrscheinlich Die BMX-Bande, Solarfighters und Mad Max II – Der Vollstecker.



Bevor Turbo Kid als Langfilm Realität wurde, gab es den Kurzfilm.




Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2021 25 23:08

Re: Turbo Kid (2015)

Beitrag von Stranger Peer

Heute geschaut. Immer wieder geil. :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“