Two of Us

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 27 21:50

Two of Us

Beitrag von Stranger Peer

Two of Us, eine Synthie-Pop-Band mit Jazz- und Swing-Einflüssen, wurde 1985 von Thomas Dörr und Ulrich Herter gegründet. Beide waren Mitglieder und Mitgründer von Hubert Kah und KIZ. Der neue UK-Trend Sophisti-Pop fand ihn Deutschland Einzug. Dies veranlasste Dörr und Herter zur Projektgründung Two of Us. Ihr erste Single Blue Night Shadow war ein Hit...



Was ist Sophisti-Pop?
https://en.wikipedia.org/wiki/Sophisti-Pop

Es erschienen zwei Alben. Verkauften sich nicht gut und so überlebte Two of Us die 80er nicht. 1988 war Schluss. Das zweite Album war synthpop-orientierter. Die Single My Inner Voices gehört zu meinen vielen Top-Favoriten. Die Extended Version liebe ich...




Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2021 04 22:38

Re: Two of Us

Beitrag von Stranger Peer





:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2024 16 23:30

Re: Two of Us

Beitrag von Stranger Peer

Ich wusste doch, dass ich über die Jungs einen Thread gestartet habe... ^^




Antworten

Zurück zu „Musik“