HR3 Hitparade International mit Werner Reinke

Antworten
Rolf B.
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Germany
Jan 2020 04 15:11

HR3 Hitparade International mit Werner Reinke

Beitrag von Rolf B.

Wer kennt sie noch? Lief immer Donnerstags auf HR3 : Die Hitparade International mit Werner Reinke :daumenhoch:

Ich hockte immer zusammen mit meinem Bruder im Wohnzimmer , bewaffnet mit einem Kassettenrekorder, Aufnahme und Pause gedrückt, ganz gespannt vorm Radio um genau diese Stelle zu erwischen an der das Jingle zu Ende war und der Song anfing :D ….das Ganze dann wieder anders herum, als das Lied zuende ging ...…
Blöd war es aber immer dann wenn der Radiomoderator ne Verkehrsmeldung mitten in den Song reinhaute , die Aufnahme war somit versaut, und man musste dann die Kassette wieder bis zum Ende des letzten aufgenommenen Song zurück spulen um bereit zu sein für den nächsten Titel :D

Oftmals war es auch der Fall dass wir mitten bei der der Aufnahme waren und unsere Mutter dann plötzlich aus der Küche rief:" Rolf, Peter.... Essen ist fertig!" :autsch: Aufnahme kaputt …….

Es war zwar nervig, aber so war das damals. Aus der heutigen Sicht einfach herrlich :D

Später kam dann die Kompaktanlage , die das Aufnehmen deutlich vereinfachte …..


Gruss Rolf :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Radio“