The Day after

Antworten
Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 09 13:50

The Day after

Beitrag von Raven

The Day after hat mich damals sehr aufgewühlt. Ich war tagelang unruhig und habe mir die Frage gestellt - wird es wirklich so sein?

Heute weiß ich, das es so sein wird, wenn nicht noch viel schlimmer.... :schaemen:



Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 09 14:21

Re: The Day after

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Gab es nicht auch nen Zeichentrickfilm,der so ähnlich hieß und den Atomkrieg zum Thema hatte?
Gruß

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 09 15:20

Re: The Day after

Beitrag von Raven

Sam Rothstein hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 14:21 Moin.
Gab es nicht auch nen Zeichentrickfilm,der so ähnlich hieß und den Atomkrieg zum Thema hatte?
Gruß
Davon habe ich noch nie etwas gehört, ich habe aber mal Mr. Google gefragt und er hatte folgende Antwort für mich.

Könnte es sein, das du diesen Film meinst?
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 09 15:33

Re: The Day after

Beitrag von Norby

The Day After ist um längen besser als der Nachfolgefilm The Day After Tomorrow. Der Neue Film ist mir zu viel Hollywood in Szene gesetzt und befasst sich zuwenig mit dem eigentlichen Problem. Der alte Film dagegen, war schon ziemlich heftig. Obwohl der Film auf die typisch 80er Atom Panikhysterie greift und sich später eigentlich mehr oder weniger auflöste. Für so ein etwas über 10 jährigen wie mich damals, hat der Film ganz schön auf dem Angstnerv gedrückt. Danke fürs reinstellen des Filmes, ich habe den ewig nicht mehr gesehen. Würde fast behaupten, dass das letzte mal wirklich in den 80er war.

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 09 15:39

Re: The Day after

Beitrag von Raven

Ich hatte mir vor ein paar Jahren den Film noch einmal angesehen.

Natürlich war es vom Gefühl her anders als beim ersten Mal, aber dennoch grubbelte es immer noch in der Magengegend. mrgreen
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Antworten

Zurück zu „Filme“