Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Unverwüstliches Made in GDR

Antworten Dateianhänge 1
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1863
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1240 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 25 08:19

Unverwüstliches Made in GDR

Warum Geräte aus dem Osten heute noch funktionieren - Link: T-Online

Toller Artikel der den heutigen recht miesen Qualitäts-Zustand beschreibt :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Mampe
Bewertung: 20%



Benutzeravatar
TuValu
Neuling
Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 07:48
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Germany
Nov 2019 08 14:14

Re: Unverwüstliches Made in GDR

SR1 von 1985.jpg
Das ist der Schulrechner der DDR, der SR1. Er wurde 1985/1986 eingeführt. Da mein Jahrgang der erste Jahrgang war, der den SR 1 benutzt hat, gehe ich davon aus, dass ich dieses gute Stück seit 1985 besitze - und er funktioniert immer noch ohne Einschränkung. Echt ein bisschen beängstigend, oder? ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TuValu für den Beitrag (Insgesamt 4):
Norby, Helge1302, Mampe, Karim Marouf
Bewertung: 80%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1863
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1240 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 08 16:35

Re: Unverwüstliches Made in GDR

Tolles Foto :daumenhoch: Ja die Taschenrechner bzw. alle elektronische Helfer funktionieren meist bis heute noch. Egal ob aus der DDR oder BRD. Die Elektronik war noch Nachhaltig, da wuchsen die Rohstoffe noch nicht auf dem Baum. :/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 20%

Antworten Dateianhänge 1