Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Einschulung

Antworten Dateianhänge 2
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1863
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1240 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 07 18:15

Einschulung

Sommer 1980 wurde ich eingeschult. Man erkannt bereits früh meine hervorragende Motivation. :ironie:
04.08.1980.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 4):
Raven, Sam Rothstein, TuValu, Mampe
Bewertung: 80%



Ewing Oil
Intressiert
Intressiert
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 18:11
Wohnort: Southfork Ranch
Geschlecht:
Alter: 47
Ireland
Jul 2018 08 09:34

Re: Einschulung

Süß :-)
Was für einen Schulranzen hattest du genau?
Ich hatte einen grünen Scout :-)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1863
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1240 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 08 09:36

Re: Einschulung

Das war ein McNeill Schultornister. Die Marke gibt es heute noch, war damals aber nicht so bekannt und beliebt wie halt Scout. Mir persönlich wäre ein Scout aber auch lieber gewesen :skeptisch:

Benutzeravatar
Raven
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Di 15. Okt 2019, 18:47
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Geschlecht:
Germany
Nov 2019 06 18:30

Re: Einschulung

ein sehr schönes Foto :) unvergessen solch ein Tag.

Ich habe auch eins von mir - eher farblos und trist mrgreen

Ein Lächeln ist zu erkennen, aber glaubt mir, es ist nicht echt! Ich musste lächeln :schaemen: Meine Mutter sagte es mir, denn ich hatte geweint, geweint weil ich Angst hatte - Angst vor dem was kam, Angst weil große Kinder lachten über uns I-Dötzchen.

Als ich meine Schultüte später auspackte war erstmal alles vergessen - erstmal....

Später folgte ein Theater nach dem anderen, denn kein Tag wo nichts war. Einmal ging ich auf halben Weg zurück, weil ich sagte ich hab was vergessen, an einem anderen Tag ging ich zurück um meine Schwester noch mal zu umarmen....und so folgten unzählige Tage mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Krankheiten die es bis heute noch nicht gibt. :autsch: :schaemen: mrgreen

Es hörte nach 3 Monaten dann auf, aber es war eine schlimme Zeit für mich.

Meine Söhne habe ich ganz früh auf die Schule vorbereitet, habe erzählt was man dort macht, übte mit ihnen den Schulweg .... sie hatten Gott sei Dank nicht diese Probleme ich damals hatte.

So und nun endlich zu dem Bild..... 1.4.1966 :schaemen: :schaemen:
Erster Schultag 1966.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Raven für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sam Rothstein, Norby, Mampe
Bewertung: 60%
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1863
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1240 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 06 19:29

Re: Einschulung

Tolles Foto :daumenhoch: Na solch Probleme hatte ich nicht, trotz kein Bock auf Schule..

... das hat sich auch bis zur 10. Kasse gezogen mrgreen

Benutzeravatar
Raven
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Di 15. Okt 2019, 18:47
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Geschlecht:
Germany
Nov 2019 06 19:34

Re: Einschulung

Aber du hast sie geschafft und hast nicht abgebrochen.....was willste mehr? mrgreen
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1863
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1240 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 06 19:43

Re: Einschulung

Ich habe sogar, wegen einer Umschulung, von 2013 bis 2015 ein Internat besucht und bei dieser Erwachsenenbildung nochmal einen weiteren Facharbeiterbrief erworben. Werkstag von 8:00 bis 16:00 wieder die Schulbank drücken. War aber irgendwie leichter als damals mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Raven
Bewertung: 20%

Antworten Dateianhänge 2