Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Duplo

Antworten Dateianhänge 3
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Online
Beiträge: 2827
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2634 Mal
Danksagung erhalten: 2211 Mal
Birthday
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2019 07 18:24

Duplo

Da war Duplo noch nicht "die längste Praline der Welt". Ne da gab es noch so eine Art von Superheld mrgreen Uli sein Name. Beide Werbeflyer sind aus dem Jahre 1972.

Duplo 1972 1.jpg
Duplo 1972 2.jpg

Duplo ist ein Schokoriegel des italienischen Unternehmens Ferrero. Er wurde in Deutschland 1964 auf den Markt gebracht. Der Name ist lateinischer Herkunft (duplex oder duplus bedeutet „doppelt“) und ist als eingetragene Marke geschützt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 5):
Mampe, Sam Rothstein, Sammy-Jooo, samy, Karim Marouf
Bewertung: 83.33%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Online
Beiträge: 2827
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2634 Mal
Danksagung erhalten: 2211 Mal
Birthday
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2020 08 08:38

Re: Duplo

Mal wieder etwas vom Sammler Manuel Lucas Rubio :daumenhoch:

Duplo.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sam Rothstein, samy
Bewertung: 33.33%

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Offline
Beiträge: 849
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 668 Mal
Geschlecht:
Germany
Apr 2020 08 11:20

Re: Duplo

Offensichtlich wurden damals schon KMitschüler verprügelt und beim Autorennrennen beschissen!
:autsch: mrgreen mrgreen mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Sammy-Jooo
Bewertung: 33.33%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Mai 2020 28 14:02

Re: Duplo

Es waren schon harte Zeiten damals. Aber dafür entschädigte der Preis von 25 Pfennig! Das wären heute 12,5 Cent und dafür bekommt man nur das Einwickelpapier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Sam Rothstein
Bewertung: 33.33%

Antworten Dateianhänge 3