Mercedesprogramm 1973

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2024 24 17:15

Mercedesprogramm 1973

Beitrag von Norby

Hier ist die Qual der Wahl...... ähm oder eher wohl nicht. Ganze drei Modelle hat man zur Wahl. Kennt sich jemand mit dem heutigen Mercedesprogramm aus? :/

Das neue Mercedesprogramm 1 1973.jpg
Das neue Mercedesprogramm 2 1973.jpg



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2455
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4543 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2024 24 20:41

Re: Mercedesprogramm 1973

Beitrag von Sammy-Jooo

Das ist heute mehr als unübersichtlich und manchmal sieht man ein Auto und denkt "Was ist das denn für ein Modell?"
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Storydog
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert seit: 3 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Gender:
Germany
Feb 2024 25 15:55

Re: Mercedesprogramm 1973

Beitrag von Storydog

Geht mir auch so mit der Übersicht. Hinzu kommt noch, seit ich nun langsam und über die Jahre in die Rolle des Oldtimerfahrers gewachsen bin(gemäß der 30 Jahre Marke eigentlich exakt in der Nacht vom 6. März 2016 auf den 7. März 2016) kenne ich mich mit den aktuellen Modellen immer weniger aus. Und gerade in den letzten Monaten habe ich immer mal wieder irgendwelche Van- oder SUV-artige Mercedes gesehen, wo ich mich frage : Zählen die jetzt zur C oder E oder G oder S-Klasse. Teilweise waren das recht plumpe und aufgeblasene Karosserieformen.

Und jetzt soll die A-Klasse bald eingestellt werden. Ab 2025 soll es einen Nachfolger geben. Was das wohl sein wird? Und welche Auswirkungen wird es für das Werk Rastatt hier in der Region haben?

Um den Bezug zu den obigen Modellen herzustellen. Ich war über eine längere Zeit(so etwa drei Jahre) werktäglicher Mitfahrer in einem 220 D (Baujahr 1971) mit hoher Laufleistung(vom Erstbesitzer) und in einer Art brombeerroten Lack mit cremefarbener Innenausstattung, auf dem Weg zu meiner Tagesschule in Baden-Baden.

Heiko

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 268
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Feb 2024 26 07:26

Re: Mercedesprogramm 1973

Beitrag von Django77

Das ist heute mehr als unübersichtlich
Dafür sah grad die Mercedes-Modellpalette damals "sehr übersichtlich aus" ^^ . 1972 gab's da andere Hersteller, die ein deutlich grösseres Programm im Angebot hatten. FIAT dürfte wohl damals einer der Anbieter mit dem breitesten Sortiment gewesen sein. Aber es stimmt schon: Grad in den letzten 20 Jahren kriegt man bei den meisten Herstellern kaum mehr einen Überblick. Für jede noch so kleine (erfundene...) Nische gibt's irgendein eigenes Modell. Dafür werden immer mehr klassische Bauformen ersatzlos gestrichen. Z.B. die Mittelklasse-Kombis.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Mercedes“