Splash - Eine Jungfrau am Haken (1984)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 16 18:43

Splash - Eine Jungfrau am Haken (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Ein Replikant namens Arielle Oo :^)

Handlung

Tom Hanks spielt Allen Bauer, ein Mittdreißiger, der Glück in der Liebe sucht. Als kleiner Junge fiel er ins Wasser und wurde von einem Meerjungmädchen gerettet. Wie der Zufall spielt, trifft er wieder auf die sagenumworbene Gestalt, jetzt eine wunderschöne erwachsene Blondine (Daryl Hannah). Allen gibt ihr den Namen Madison. Es bleiben beide nur sechs Tage am Land. Danach muss sich Madison entscheiden, ob sie als Mensch oder Fisch bleiben will...

Derweil ärgert sich John Candy (Bruder von Allen Bauer) über einen Artikel, den Penthouse nicht abgedruckt hat...



Ein 80er Jahre Komödienklassiker. Den sah ich nie im Gänze, aber nun ist es geschafft. Die ersten Minuten sind schlimm. Mit dem Auftauchen von Madison fängt der Film richtig Fahrt auf. Der bekannte US-Komiker Eugene Levy spielt einen Meeresbiologen, der an die Existenz von Meerjungfrauen glaubt. Er ist Madison hinterher und will der ganzen Welt ihr wahres Ich vorführen.

Mit Tom Hanks wurde ich nie richtig warm, deshalb nur eine...

Gesamtwertung: 7 von 10 Pris aus dem Wasser


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2456
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4544 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2024 17 12:10

Re: Splash - Eine Jungfrau am Haken (1984)

Beitrag von Sammy-Jooo

Für mich ein recht netter Film des Popcorn Kinos. Gerade wegen Daryl Hannah haben wir den sehr oft gesehen. Ich gebe ein 9 von 10!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Dancisco
Quelle-Katalog-Besteller/in
Quelle-Katalog-Besteller/in
Beiträge: 1791
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Feb 2024 17 12:33

Re: Splash - Eine Jungfrau am Haken (1984)

Beitrag von Dancisco

Ich habe damals den Film primär wegen John Candy geschaut, der zu jener Zeit eine richtig grosse Nummer war und den ich Klasse fand. Dabei war ich natürlich auch durchaus angetan von Daryl Hannah, welche mit diesem Film bekannt wurde. Tom Hanks war mir damals noch gar kein richtiger Begriff. Es war ja glaube ich auch sein allererster grösserer Kinofilm (Irrtum vorbehalten).

Ich würde dem Film retrospektiv wohl etwa 6-7 Punkte geben. Ich habe den Film aber schon lange nicht mehr gesehen. Ich weiss nicht wie ich den Film aus heutiger Sicht beurteilen würde. Ich habe allerdings die DVD, weil ich einst alle Filme mit John Candy und auch alle mit Tom Hanks orderte. Das gibt mir aber Anlass die DVD wieder einmal zu schauen.
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 17 15:20

Re: Splash - Eine Jungfrau am Haken (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Splash ist kein John Candy-Film. Er spielt(e) "nur" die Nebenrolle. ;)
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Dancisco
Quelle-Katalog-Besteller/in
Quelle-Katalog-Besteller/in
Beiträge: 1791
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Feb 2024 18 14:51

Re: Splash - Eine Jungfrau am Haken (1984)

Beitrag von Dancisco

Stranger Peer hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 15:20 Splash ist kein John Candy-Film. Er spielt(e) "nur" die Nebenrolle. ;)
Richtig. Ich hätte aber damals den Film ohne diesen Door-Opener wohl kaum geschaut. ^^
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Antworten

Zurück zu „Filme“