Krull (1983)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 09 17:19

Krull (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Star War auf britisch ^^

Der Planet Kroll wird von den Slayern erobert, dessen Schwarze Festung durch das All teleportiert. Das Königreich von König Eisig wird überfallen und nur sein Sohn, der Prinz Colwyn, überlebt. Die Heirat mit Prinzessin Lyssa muss verschoben, denn der Slayer-Anführer „Das Unbeschreibliche Ungeheuer“ entführt diese. Nur mithilfe des Fünfklingenschwertes kann Colwyn gegen das Monster antreten und geht auf die Suche nach der sagenumworbene Waffe...



Krull gehört zu den besten Vertretern der Fantasy/Science Fantasy-Filme. Sehr oft gesehen und auch nach der letzten Sichtung komme ich von der Meinung nicht ab. Klassischer Prinz rettet Prinzessin mit vielen Fantasy-Elemente.

Gesamtwertung: 9 von 10 Fünfklingenschwerter

(...wäre bereit auch eine 10 zu geben!)


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 11 22:12

Re: Krull (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Zu Krull gab es auch ein Atari 2600 Spiel. Spielbar hier: retrogames.cz



Der Anfang (Level 1) ist sehr gut, aber beim Spinnennetz (Level 2) wird es "kompliziert"... ;)
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2024 12 02:08

Re: Krull (1983)

Beitrag von Retro

Ich fand den Film schon damals eher billig- und aus heutiger Sicht finde ich ihn fast schon unerträglich.
Der ist vor allem technisch wahnsinnig schlecht gealtert... :skeptisch:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2455
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4544 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2024 12 16:43

Re: Krull (1983)

Beitrag von Sammy-Jooo

Ein nettes Filmchen und man hat es sich damals ja reingezogen. Für mich eine 6 von 10.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Filme“