Werbung damals!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2023 23 22:21

Re: Werbung damals!

Beitrag von Norby

Ich wusste gar nicht, dass die Werbepausen bereits damals so lang war. Aber tolle Werbung, Mainzelmännchen, Lego Technic, der wahrhaftige "dunkle" Darsteller für den Oncle Ben's Reis. Auch der gezeigte Babypopo.....man wäre das heute ein Skandal! Einige Werbefilme haben sich sogar bis heute in meinen Kopf eingeprägt. Viel bekanntes! :daumenhoch:



Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Gender:
Germany
Nov 2023 27 19:03

Re: Werbung damals!

Beitrag von malaschke

Die intelligente Lösung

Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2023 11 19:36

Re: Werbung damals!

Beitrag von Stranger Peer

Aus dem Jahr 1978!



Sorry für die Zwangsgebühr-Werbung dazwischen. Kann man ja überspringen. ;)
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Gutmensch
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 73
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 12 22:03

Re: Werbung damals!

Beitrag von Gutmensch

Die Werbung ist für meine Generation etwas zu alt. Die Mainzelmännchen sind auch recht unkomisch. Die waren später in den Achtzigern schon besser.

Damals schien der ganze Konsumterror noch nicht so schlimm gewesen zu sein wie heute. Das sieht man auch an der Einfachheit der Legosteine. Heutiges Lego ist im Grunde genommen gar kein richtiges Lego mehr, finde ich. Viel zu stylisch, viel zu "vordefiniert" und an irgendwelchen Film-Marken ausgerichtet.

Bei der wievielten Minute kommt denn die GEZ-Werbung? Ist doch interessant. Damals waren ARD und ZDF, glaube ich, wesentlich weniger linksgrünversifft. Daher hat die Gebühren früher vermutlich auch kaum jemand infrage gestellt. Wir Ossis mußten keine GEZ-Gebühr blechen. :)

Die ganze Konsumwelt ist heute viel "brutaler", zynischer und auch perverser. Ich sage immer: "Wir konkurrieren uns zu Tode."

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2023 14 21:23

Re: Werbung damals!

Beitrag von Stranger Peer

Perwoll (1987)



He-Man verkauft BMWs (1987)



Twi... äh Raider (1988)

Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 14 21:35

Re: Werbung damals!

Beitrag von Norby

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Perwoll heute wieder so eine ähnliche Werbung. "Ist der neu?" "Nein, der ist mit Perwoll gewaschen" hatte sich ganz schön in den Köpfen eingeprägt.

Der BMW 524 Diesel war schon mega. Ein Diesel mit über 100PS in einem PKW. Erst später machte es Audi mit der TDI Reihe noch besser. Aber bis dahin, war der BMW Diesel für mich das Maß aller Dinge. Der hatte übrigens auch einen echt kernigen Sound. :daumenhoch:

Und bei dem Raider habe ich bis heute die Werbung nie verstanden. Raider verkaufte sich doch wie geschnittenes Brot. Ein Ladenhütter war es nicht und ich glaube nicht, dass es an der Werbung lag.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2023 15 17:16

Re: Werbung damals!

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 21:35 Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Perwoll heute wieder so eine ähnliche Werbung. "Ist der neu?" "Nein, der ist mit Perwoll gewaschen" hatte sich ganz schön in den Köpfen eingeprägt.
Die kenne ich. Weil das Ende schlimm ist, wollte ich es hier nicht weiter verbreiten. Get Woke, Go Broke. ;)
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2024 25 20:32

Re: Werbung damals!

Beitrag von Stranger Peer

Eine Gard-Werbung von 1987.



Heute heißt Oil of Olaz Olay anders. Clip ist von 1987.

Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Fernsehen Allgemein“