Känguru

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2049
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3196 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2024 11 07:34

Re: Känguru

Beitrag von Marcus

Die Folge 13 ist kein gutes Beispiel, weil da das Konzept der Sendung schon etwas anders war, als zu Beginn der Sendereihe.
Mit dem Privatfernsehen hatte das auch nichts zu tun.
Zum einen gab es das Privatfernsehen erst ab 1984 und war nur von wenigen Zuschauern zu empfangen.
Zum anderen setzte die ARD mit "Känguru" ihre Reihe von Musiksendungen kombiniert mit Sketchen fort, was 1976 mit der Sendung "Plattenküche" begann.
Nach dem Ende der "Plattenküche" 1980 folgte 1981 "Bananas" welches dann wiederum 1985 durch "Känguru" abgelöst wurde.
Der Regisseur von "Plattenküche", "Bananas" und "Känguru" war stets Rolf Spinrads.



Antworten

Zurück zu „Shows“