Citroën Visa (1978-1988)

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 268
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jan 2024 05 08:13

Re: Citroën Visa (1978-1988)

Beitrag von Django77

Ich hatte als Kind mal ein Modellauto des Visa. Könnte/müsste das hier von Norev gewesen sein: https://modelcars.mbeck.ch/model.php?la ... ow&key=297. Daher kannte ich das "Original". Ob die damals (hierzulande) wirklich allzu verbreitet waren, kann ich heute nicht nicht mehr beurteilen...
Also, der Franzmann hat wohl immer etwas artifizieller designt, oder?
Naja - vor allem Citroën hatte damals stets ein mehr oder weniger "spezielles" Design. Das war mal gelungen, mal eher nicht (wobei das sicher auch Geschmackssache ist). Auch Renault hatte zum Teil recht komische Designs bei deren Autos in den 1960ern und 1970ern. Peugeot war da von den (grossen) französischen Hersteller m.E. am ehesten derjenige der damals "stimmige" Designs hatte (Peugeot hat ja auch oft auf die Hilfe von Pininfarina zurückgegriffen - unter anderem bei den Modellen 504, 505 und 604)



Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Citroën“