Duran Duran vs. Depeche Mode

Welche Band findet ihr besser?

Duran Duran
4
31%
Depeche Mode
6
46%
Weder noch!
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 588
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Jan 2024 02 21:55

Re: Duran Duran vs. Depeche Mode

Beitrag von Kleini

Nun, das Ganze lässt sich relativ schnell und einfach beantworten. Habe 1986 mein erstes DM Konzert der Black Celebration Tour in Do...mund gesehen. 1984 hatte ich mir mit Some great reward die erste Depeche Mode LP gekauft. Die früheren LPs wurden kurz danach gekauft, die späteren wurden und werden bis heute noch immer gekauft, so dass die Sammlung komplett sein dürfte. Bin natürlich irgendwann von Vinyl auf CD umgestiegen. Mittlerweile dürfte ich 30 Konzerte von DM besucht haben. In meinem Keller stehen alle Maxi Singles auf Vinyl, die man damals erwerben konnte. Dazu gesellen sich mehrere Bootlegs, teilweise habe ich LPs doppelt gekauft, da genau ein Lied anders war (Speak & Spell).
Und ich habe meine Sammlung damals sogar auf LPs und Maxis von Erasure ausgeweitet, da Vince Clarke dort Bandmitglied war und ich eine Verbindung sah.
Insofern ist meine Entscheidung recht eindeutig. Dennoch besitze ich auch die ersten vier Duran Duran LPs (Duran Duran, Rio, Seven and the ragged tiger, Arena). Die Musik fand ich immer ganz gut, jedoch reichte die Liebe nicht annähernd an die Verehrung von Depeche Mode heran. Duran Duran habe ich ein einziges Mal live gesehen und da war ich schon weit jenseits der 30.

Viele Grüße
Kleini



Antworten

Zurück zu „Alles was sonst nirgendwo rein passt“