Scho­ko­la­den-Wet­tes­sen

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 13 23:55

Scho­ko­la­den-Wet­tes­sen

Beitrag von Norby

Das war der Hit auf jeder Kindergeburtstagsfeier.

Spielmaterial:
  • eine Tafel Schokolade
  • Messer & Gabel
  • Mütze, Schal & Fäustlinge
  • Alufolie oder Zeitungspapier
  • einen Würfel
Man packte eine Tafel Schokolade in Alufolie oder Zeitungspapier ein. Mehrfach umwickelt, sodass die Tafel ordentlich verpackt ist.
Nun fangen die Kinder der Reihe nach an zu würfeln. Das Kind, welches eine sechs würfelt, musste die Mütze, den Schal und die Fäustlinge anziehen und versuchen, durch schneiden, Reißen, mit Messer und Gabel an die Schokolade zu kommen bzw. die aufzuessen. Solange, bis ein anderes Kind ebenfalls eine sechs gewürfelt hatte. Dann musste man alles wieder ausziehen und weiterreichen. Das Spiel ist beendet, wenn die Schokolade aufgefuttert ist :D

Ich weiß gar nicht, ob es heute noch gespielt wird. Alufolie ein NoGo, Druckerschwärze ein NoGo, und das gemeinschaftliche rumgesabbere an der Schokolade ist auch noch unhygienisch. Wir waren schon echte Helden :-:



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2456
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4544 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2023 14 12:02

Re: Scho­ko­la­den-Wet­tes­sen

Beitrag von Sammy-Jooo

So Schokolade-Wettessen kannte ich bisher auch nicht. Bei uns war es ein Spiel mit Ne...äh...Schokoküssen. Da stellten sich die Kinder in einer langen Reihe nebeneinander auf und ein Kind mit verbundenen Augen sollte versuchen einen N..äh Schokokuss in den aufgesperrten Mund der "Reihenkinder" zu bringen. Die "Reihenkinder" durften aber nicht den Kopf bewegen, denn dann waren die an der Reihe und sollten es versuchen den Mund zu treffen. Der Mund wurde nur selten getroffen und die Sauerei kann man sich vorstellen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1558
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2023 14 12:44

Re: Scho­ko­la­den-Wet­tes­sen

Beitrag von Semi Silesian

Ich kannte dat Spiel,es war sehr beliebt auf Kinder-Geburtstagen.
Ich erinnre mich auch daran,das man kaum zum Essen kam,da zu meiner Kindheit in den 60ern und frühen 70ern die sogenannten geburtsstarken Jahrgänge vorhanden waren und auf diesen Kindergeburtstagen eben eine entsprechend große Anzahl von Kindern vertreten waren.

Benutzeravatar
Dancisco
Quelle-Katalog-Besteller/in
Quelle-Katalog-Besteller/in
Beiträge: 1789
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Dez 2023 14 19:13

Re: Scho­ko­la­den-Wet­tes­sen

Beitrag von Dancisco

Danke für die Erinnerung. Dank dem profunden Beschrieb konnte ich mich auch wieder daran erinnern. Genau so lief das Wettessen damals ab. :daumenhoch:
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 14 20:12

Re: Scho­ko­la­den-Wet­tes­sen

Beitrag von Norby

Semi Silesian hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 12:44 Ich erinnre mich auch daran,das man kaum zum Essen kam,da zu ...
In der Tat. Das Spiel hat sehr lange gedauert ^^

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2023 14 20:44

Re: Scho­ko­la­den-Wet­tes­sen

Beitrag von Stranger Peer

Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Aber von wo?
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Soziales & Gesellschaft“