Police Academy 4: Und jetzt geht’s rund (1987)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2023 17 20:41

Police Academy 4: Und jetzt geht’s rund (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Endlich geschafft...



Weil die Polizei mit den chaotischen Zuständen in der Stadt überfordert ist, leitet der zuständige Kommandant Eric Lassard (George Gaynes) ein spezielles Programm ein. Mit dem C.O.P-Projekt, sollen normale Bürger an der Seite der Polizei für Recht und Ordnung sorgen. Ausgebildet werden die Freiwilligen dabei auf der berühmten Polizei-Akademie. Und auch die Ausbilder sind dabei keineswegs unbekannte Gesichter. So übernimmt die Truppe um Chaos-Cop Carey Mahoney (Steve Guttenberg) die Gruppe von Bürgern, die sich dem Wohl der Stadt verschrieben haben. Dumm nur, dass unter den Auszubildenden nicht gerade die hellsten Leuchten sind und das Chaos innerhalb der Akademie, aber auch innerhalb der Stadt, vorprogrammiert ist. Doch dann kommt es zu einem Großausbruch aus dem städtischen Gefängnis und nun muss die Bürgerwehr zeigen, ob sich ihre Ausbildung gelohnt hat...
Quelle: Filmstarts

Meinung

Mit Teil 4 entstanden die ersten Risse. Statt Police Academy werden Zivilisten ausgebildet, die dann als Bürgerwehr patrolieren sollen. Das Ganze nennt sich B.G.P. und soll die Polizei „entlasten“.
Über Albernheiten sehe ich hinweg, weil die Show einzig alleine Zed (und Sweetchuck) gilt. Das beginnt mit seinem Gedicht bis hin zur Romanze mit der B.G.P.-Teilnehmerin Laura.
Die luftige Verfolgungsfahrt ist unspektakulär und kein Vergleich mit der wilden Jetski-Jagd in Teil 3. Ach ja, Harris trifft auf Proctor.

Gesamtwertung: 7,5 von 10 Cops


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“