VW Käfer

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jun 2023 24 22:41

Re: VW Käfer

Beitrag von Retro

Und die hintere Stoßstange? Sieht arg nach Eigenbau aus...
Sind sie bei meinem Samurai auch, war das erste wo mir gesagt wurde "Damit hast du keine Chance auf H-Kennzeichen". :skeptisch:



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2023 24 23:09

Re: VW Käfer

Beitrag von Norby

Da gebe ich Dir Recht, die Stoßstange wird was eigenes sein. Beim Tüv war bestimmt einen andere drauf ;)

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2455
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4543 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2023 25 10:55

Re: VW Käfer

Beitrag von Sammy-Jooo

Norby hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 23:09 Da gebe ich Dir Recht, die Stoßstange wird was eigenes sein. Beim Tüv war bestimmt einen andere drauf ;)
Die Stoßstange in so einer Form und aus Rohr gab es auch schon in den 70er Jahren an getunten Käfer und besonders an Beach-Buggy Kit-Cars auf Käfer Basis. Da gab es auch die wildesten Umbauten in Sachen Scheinwerfer und Rückleuchten. Also alles doch irgendwie zeitgemäß gestaltet.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jun 2023 25 12:09

Re: VW Käfer

Beitrag von Retro

Dann kann man doch aber generell sagen, dass selbstgemachte Stoßstangen schon immer möglich waren- was ja auch logisch ist.
Bei mir war das gleich der erste Punkt keine Chance auf ein H-Kennzeichen zu haben.
Warum? Hat man in den 90'ern doch auch nicht anders gemacht. Scheinbar macht bei solchen Prüfern jeder was er will.
Wobei ich auch nicht sagen kann wann der Umbau in meinem Fall gemacht wurde, sowas steht ja nicht mit Datum im Schein.

Antworten Dateianhänge 43

Zurück zu „Volkswagen“