Netflix Goes to Achtziger-Forum

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2022 15 17:39

Netflix Goes to Achtziger-Forum

Beitrag von Stranger Peer

Netflix ist die Mutter aller Video-on-Demand-Plattformen. Ich habe mich kurz auf die Suche gemacht und entdeckte einige Serien- und Filmproduktionen, die inhaltlich uns gefallen könnten. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!

F is for Family (2015-2021)
Eine Zeichentrickserie um eine Familie in den 70ern. Beruht auf die Kinderheitserinnerungen des Komiker Bill Burr.


A Futile and Stupid Gesture (2018)
Biografie über Douglas Kenney (70er), der Schöpfer des US-Magazins National Lampoon und den daraus entstandenen Filmkomödien.


Wer wenn nicht wir (2011)
Deutsches Drama (60er) um die Anfänge der RAF.


GLOW (2017-2019)
Ziemlich erfolgreich lief auch GLOW, eine Serie um den Frauen-Wrestling in den 80ern.


Reply 1988 (2015-2016)
Jugendserie aus Südkorea. Handlung spielt im Jahr 1988.


Stranger Things? Bitte hier entlang…
Stranger Things (2016-202?)



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2022 15 19:39

Re: Netflix Goes to Achtziger-Forum

Beitrag von Norby

Danke für die Zusammenstellung. F is for Family finde ich cool. Ich glaube die dritte Staffel hatte ich da noch angefangen, aber noch nicht zu Ende geschaut.

stephan74dm
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 19
Registriert seit: 2 Jahre
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Gender:
Alter: 49
Germany
Mai 2022 16 15:26

Re: Netflix Goes to Achtziger-Forum

Beitrag von stephan74dm

Hey,
ich habe letztens noch folgende Serien auf Netflix mit Bezug zu den 80ern geschaut:

Der Denver Clan, 3/10 - war einfach nicht so mein Genre


American Horror Story, 5/10 - weiß nicht so recht, habe auch noch nicht alle Folgen geschaut


Narcos, 8/10 - hat mir eigentlich recht gut gefallen


Die Bewertungen sind natürlich nur meine Meinung.
Gruß Stephan :-:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2022 16 17:40

Re: Netflix Goes to Achtziger-Forum

Beitrag von Stranger Peer

Hallob@stephan74dm! Läuft American Horror Story auf Netflix? Auf Anhieb wüsste ich das nicht.

stephan74dm
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 19
Registriert seit: 2 Jahre
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Gender:
Alter: 49
Germany
Mai 2022 17 09:04

Re: Netflix Goes to Achtziger-Forum

Beitrag von stephan74dm

Oh, du hast recht. Die gab es auf Netflix mal, wurden aber vor ein paar Monaten runtergenommen. So lange hab ich wohl schon nicht mehr weitergeschaut :-D Ups.
Gruß Stephan :-:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2022 22 11:37

Re: Netflix Goes to Achtziger-Forum

Beitrag von Stranger Peer

Netflix hat einiges auf Lager, aber nicht alles kann angeguckt werden. Landesabhängig.

Mindhorn läuft zum Glück bei uns. Ist von 2016.

Einst war Richard Thorncroft berühmt, schließlich spielte er Mindhorn, den Detektiv mit dem Roboterauge. Doch die 80er sind lange vorbei und das gilt ebenso für die glorreichen Tage von Thorncrofts Schauspielkarriere, an deren Ende er den Handlungsort der Serie – die Isle of Man – ebenso beleidigte wie seine Kollegen Patricia Deville, Clive Parnevik und Peter Easterman. Mittlerweile ist Thorncroft vor allem peinlich und tritt in Werbespots für Socken auf. Doch eines Tages klingelt ein wahnsinniger Verbrecher bei der Polizei der Isle of Man durch. Er nennt sich "The Kestrel" und verlangt, mit der Legende Mindhorn höchstpersönlich zu sprechen. Kestrel droht mit einem Massenmord, sollte man ihm diese Möglichkeit nicht gewähren. Die Zeit für Thorncroft alias Mindhorn ist gekommen: Er soll helfen, den Kriminellen hinter Gitter zu bringen. Thorncroft willigt ein – weniger, umeinen Mord zu verhindern und mehr, um sein Comeback vorzubereiten...
Quelle: werstreames



Die Loriot-Filme sind zurzeit auch auf Netflix verfügbar!

Pappa anta portas (1991)



Ödipussy (1988)


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2022 22 11:40

Re: Netflix Goes to Achtziger-Forum

Beitrag von Stranger Peer

@stephan74dm
Der (neue) Denver-Clan reizt mich nicht wirklch. Falls ich in meinem jetzigen Leben noch das geringste Bedürfnis habe, 80er Soaps anzugucken, dann greife ich lieber auf die Originale. ;) Unter der Sonne Kalifornien (Knots Landing) ziehe ich Dallas, Denver-Clan und Falcon Crest vor.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2022 27 13:14

Re: Netflix Goes to Achtziger-Forum

Beitrag von Stranger Peer

Marcus hat The Teens vorgestellt. Auf Netflix gibt eine Dokumentation (2020) über eine ähnliche Teenie-Gruppe aus Spanien.



The Colours of Infinity (1995) ist eine einstündige Dokumentation über das knuddelige Apfelmännchen. Erzähler ist Arthur C. Clarke.


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2022 14 10:56

Re: Netflix Goes to Achtziger-Forum

Beitrag von Stranger Peer

Wet Hot American Summer (2015) ist eine Mini-Serie auf Netflix. Es ist die Vorgeschichte zum Kinofilm von 2001.


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2023 22 20:15

Re: Netflix Goes to Achtziger-Forum

Beitrag von Stranger Peer

Die Cartoons von Saturday Morning All Star Hits sind für Kids nicht geeignet. ^^



8 Folgen je ca. 24 Minuten lang. Ab Folge 2 wird es unterhaltsamer. Die Strongimals z .B. sind eine Parodie auf die Masters of the Universum und Thundercats.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“