Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Zündapp

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1211 Mal
Gender:
Germany
Jan 2019 28 18:15

Zündapp

Beitrag von Mampe

Zündapp.jpg
Zündapp 2.jpg



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 4692
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 6848 Mal
Danksagung erhalten: 4320 Mal
Gender:
Alter: 48
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 28 19:18

Re: Zündapp

Beitrag von Norby

Leider nie ein Mofa, Moped gehabt :' Konnte da immer nur neidisch hinschauen.

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1211 Mal
Gender:
Germany
Jan 2019 28 19:46

Re: Zündapp

Beitrag von Mampe

Hatte ein Moped und wollte *ne Vespa :D

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1210
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal
Gender:
Germany
Jan 2019 29 12:06

Re: Zündapp

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Ja genau,auch nie gehabt.
Wollte aber auch nie ne Mofa.
Wollte immer Roller,die sind bequemer! :daumenhoch:
Gruß

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1211 Mal
Gender:
Germany
Feb 2019 08 09:15

Re: Zündapp

Beitrag von Mampe

Zündapp.jpg
(1972)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 4692
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 6848 Mal
Danksagung erhalten: 4320 Mal
Gender:
Alter: 48
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2022 12 15:18

Re: Zündapp

Beitrag von Norby

Anno 1979

Zündapp 1979.jpg

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1255
Registriert seit: 1 Jahr 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 2953 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Mai 2022 12 16:13

Re: Zündapp

Beitrag von Sammy-Jooo

So eine Zündapp ZR-20 Mofa hatte ich damals noch neu zum Geburtstag bekommen. Mit einer leichten "Frisur" rannte die auch knappe 50 Sachen. Nur war die öfters in der Werkstatt, da die Kugeln vom Ziehkeil-Getriebe irgendwie zu hart waren und auf Garantie repariert wurde. Und dann hatte ich mit einem Kumpel zusammen ein Mokick GTS-50 (auch zu gewinnen) mit kaputtem Motor bekommen. Da wurde kurzerhand der Motor einer KS-175 (auf 200 ccm aufgebohrt) reingebastelt und das Ding lief locker 140 - 150 Sachen. Wenn wir erwischt worden wären hätten wir gut zahlen dürfen, denn das ganze Ding war als Mofa versichert, denn Führerschein hatte keiner von uns.

Benutzeravatar
Bärbel
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 256
Registriert seit: 1 Jahr 3 Monate
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Gender:
Alter: 57
Germany
Mai 2022 13 18:24

Re: Zündapp

Beitrag von Bärbel

Passt jetzt nicht so ganz zu "Zündapp", aber:

in meinem Freundeskreis fuhr man überwiegend KREIDLER "Flory". Verchromter Tank war "Mega-In"!!!

Diese (eigentlich) Mofas hatten eine etwas größere Sitzbank, als der Rest der meisten Mofas mit 25km/h, da passten die Mädels dann auch noch drauf! ^^

Meine Freunde fuhren immer in den "Cycle Shop" nach Holland und holten sich dort Sachen zum "frisieren".
Auf jedem der "Dinger" prangte dann der berühmte "Cycle Shop"-Aufkleber, der damals Kult war!!!

Auf die Florys kamen dann Zylinder pp. vom Kleinkraftrad und was nicht passte, wurde von ihnen passend gemacht (z.B. Verkleidung passend geschnitten u.s.w.)!

Junge, Junge, das Ding meines damaligen Freundes lief 130 km/h und er hat den Rahmen extra ausgegossen, damit er nicht "wackelte", wenn's schnell wurde...
Wohl gemerkt: ausgelegt waren diese Mofas für 25 km/h Höchstgeschwindigkeit!

Natürlich Alles ohne Führerschein und mit normalem Versicherungskennzeichen.

Hatte ich 'ne Angst!!! :'

Er hat als Strafe mehr Decken beim Roten Kreuz falten müssen, als man sich das vorstellen kann...

Das Lustige an der Sache: ratet mal, welchen Beruf er später nach dem Abi ergriffen hat... ;)

Kleiner Tipp: er wurde unser "Freund und Helfer" (Tatüttata!!!)...

Aber er ist heute noch der coolste "Sheriff", den ich kenne... :^)
🍟 Liebe Grüße, Bärbel! 🍔

Antworten Dateianhänge 4

Zurück zu „Motorräder, Mofas, Trikes o.ä.“