Weltmeister Jürgen Grabowski ist gestorben

Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2022 11 14:22

Weltmeister Jürgen Grabowski ist gestorben

Beitrag von Sammy-Jooo

Der deutsche Fußball trauert um einen Weltmeister von 1974: Jürgen Grabowski ist am Donnerstagabend im Alter von 77 Jahren in einem Krankenhaus in Wiesbaden gestorben. Dies bestätigte seine Ehefrau am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Sa 26. Mär 2022, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.


:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Mär 2022 11 15:43

Re: Weltmeister Jürgen Grabowsik ist gestorben

Beitrag von Bärbel

Sehr traurig,

ich ordne ihn nämlich als "bescheiden" und "ruhigen Vertreter seiner Zunft" ein! :daumenhoch:

Heutzutage ist das selten anzutreffen...

77 Jahre für einen ehemaligen Spitzensportler ist auch nicht "zu viel"... :'
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 12 18:07

Re: Weltmeister Jürgen Grabowsik ist gestorben

Beitrag von Stranger Peer

@Sammy-Jooo
Hieß er nicht Jürgen Grabowski? ;)

Mit Fußball kann man mich jagen. Eintracht Frankfurt hat den cooleren Beinamen und Günter Netzer steht auch heute noch zu seiner Frisur vor 40 Jahren.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2022 26 00:49

Re: Weltmeister Jürgen Grabowski ist gestorben

Beitrag von Semi Silesian

Damit ist Jürgen Grabowski nur wenige Monate später seinem Mannschaftskollegen Bernd Nickel gefolgt,der im vergangenen Oktober verstarb.

Angefangen als Rechtsaußen,später als "Zehner" aufgelaufen.
Eleganter Techniker mit über 100 Toren für Eintracht Frankfurt,für die er 15 Jahre lang spielte.

Zudem Welt-und Europameister geworden.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“