Koffer (Schulkoffer)

chrisma76
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert seit: 2 Jahre
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Gender:
Germany
Mär 2022 16 19:42

Koffer (Schulkoffer)

Beitrag von chrisma76

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher die meisten von euch kennen noch den Coca Cola Koffer:

https://www.etsy.com/at/listing/1124788 ... ting_top-4

Kann sich noch jemand an den/die Koffer im gleichen Format erinnern, die es in schwarz mit goldener Schrift, oder weiß mit schwarzer Schrift gab. Darauf waren Tags wie "Breakdance", "Robot" etc.?

Ich habe Google bemüht, finde dazu leider nix mehr. Ich hatte beide, leider hat meine Mum alles entsorgt.

Wäre sehr dankbar über Bildmaterial.

Chris
Zuletzt geändert von chrisma76 am Mi 16. Mär 2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mär 2022 16 19:46

Re: Koffer (Schultaschen)

Beitrag von Retro

Wie kommst du da auf Schultaschen?
Zumindest der gezeigte Coca Cola ist ein damals üblicher Kassettenkoffer für 30 MCs. ^^
Da passt nicht wirklich viel anderes rein...

chrisma76
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert seit: 2 Jahre
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Gender:
Germany
Mär 2022 16 19:49

Re: Koffer (Schultaschen)

Beitrag von chrisma76

Du hast absolut Recht. Der Cola Koffer eignete sich für MCs. Die anderen waren-und das meine ich mit Format (falscher Begriff)-auch aus "Plastik", hatten aber Aktenkoffer Größe, sodass man sie durchaus für Schulsachen benutzen konnte. Ich hatte das zumindest getan.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2022 16 20:47

Re: Koffer (Schulkoffer)

Beitrag von Norby

Der Cola-Koffer kenne ich. Der war hübsch anzusehen und brauchbar zugleich. Den wollte ich damals immer gerne haben.... :/ Die anderen genannten Koffer sagen mir nichts.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mär 2022 20 11:29

Re: Koffer (Schulkoffer)

Beitrag von Retro

Damit man die Größe richtig einschätzen kann habe ich Bilder von einem meiner Koffer gemacht.
Ich habe allerdings nur neutrale Koffer ohne Werbeaufdruck.
Da stecken alle 29 damals erschienenen Asterix-Hörspiele von Europa drin:

1.JPG

Und für den Größenvergleich eine Asterix Comic-Erstauflage oben drauf: ^^

3.JPG

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Alles was sonst nirgendwo rein passt“