Gute Reise, Charlie Brown (1980)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2022 26 23:42

Gute Reise, Charlie Brown (1980)

Beitrag von Retro

GUTE REISE, CHARLIE BROWN

cb.jpg

Charlie Brown, Peppermint Patty, Marcie und Linus reisen im Rahmen eines Schüleraustauschprogramms nach Frankreich.
Mit dabei sind auch Snoopy und Woodstock, welche im Gegensatz zu den anderen erster Klasse reisen, und den meisten Spaß haben.
In Frankreich angekommen müssen sie sich allerdings trennen- Patty und Marcie werden in einem Bauernhof freundlich empfangen,
die Unterkunft von Charlie und Linus ist bekannt als nicht zugängliches Schloss mit dem Namen "Chateau des bösen Nachbarn"...

Mit den Peanuts ist es so eine Sache: jeder kennt sie, aber nicht jeder mag sie.
Ich persönlich bin Fan seit Kindheit, und mochte die Filme und TV-Folgen rund um Pechvogel Charlie Brown schon immer.
Wer die Peanuts mag, wird auch den Film lieben, bei nur etwas über 70 Minuten Laufzeit wurde auf Füllmaterial verzichtet,
und setzte auf den von den Comics und der TV-Serie gewohnten, teils recht tiefsinnigen Humor.

Die vier klassischen Trickfilme, welche zwischen 1969 und 1980 herauskamen sind in Deutschland leider nicht so leicht zu kriegen.
Charlie Brown und seine Freunde (1969) gab es auf VHS, wurde aber nie neu aufgelegt- und ist leider nicht in meiner Sammlung.
Snoopy (1972) kam auf VHS und auch DVD auf den Markt, unter dem Originaltitel "Snoopy come home". Diese steht in meiner Sammlung.
Lauf um dein Leben, Charlie Brown (1977) wurde in Deutschland nur im Kino gezeigt, VHS oder DVD gibt's bei uns nicht.
Gute Reise, Charlie Brown (1980) ist, wie man sieht, immerhin als VHS erschienen, sogar in mehreren Auflagen.
Für Fans sind die Filme Pflicht, wer die Peanuts noch nie mochte, wird auch mit den Kinofilmen nichts anfangen können.

9/10



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2446
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4532 Mal
Danksagung erhalten: 1871 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2022 27 10:42

Re: Gute Reise, Charlie Brown (1980)

Beitrag von Sammy-Jooo

In den 70er bis Anfang der 80er Jahre habe ich nur selten eine Folge verpasst. Die Serie war einfach nur gut und so etwas fehlt in der heutigen Medienlandschaft!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 27 14:35

Re: Gute Reise, Charlie Brown (1980)

Beitrag von Stranger Peer

Retro hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 23:42 Mit den Peanuts ist es so eine Sache: jeder kennt sie, aber nicht jeder mag sie.
Ich habe für Garfield mehr übrig. ^^
Der Große Kürbis ist großartig. :daumenhoch:
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 583
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Feb 2022 27 20:18

Re: Gute Reise, Charlie Brown (1980)

Beitrag von Kleini

Ich schaue jedes Jahr zu Weihnachten die DVD "A Charlie Brown Christmas"... Und mindestens einmal an Weihnachten höre ich die dazu passende CD "A Charlie Brown Christmas - Vince Guaraldi Trio".

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5755
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9216 Mal
Danksagung erhalten: 5644 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2022 28 17:55

Re: Gute Reise, Charlie Brown (1980)

Beitrag von Norby

Die Serie war mir damals bekannt. Gerne und oft gesehen, aber mit dem Reifeprozess dann aus den Augen verloren.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Filme“