Airwolf (1984)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2022 26 18:36

Airwolf (1984)

Beitrag von Retro

AIRWOLF - DER KINOFILM

airwolf.jpg

Airwolf, ein mit neuesten Technologien und Waffen ausgestatteter Kampfhubschrauber,
wird bei einer Vorführung von seinem Erbauer Charles Moffet gestohlen, und nach Lybien gebracht.
Der einzige, der ausser Moffet schon Erfahrung mit Airwolf hat, ist der ehemalige Testpilot Stringfellow Hawke.
Dieser wird darauf angesetzt, Airwolf zurückzuholen...

Es gibt zwar schon länger die komplette Serie auf DVD, aber die Kinofassung des Pilotfilms ist nicht in den Serienboxen dabei.
Im Gegensatz zur Pilot-Fassung fehlen hier zwar knappe 15 Minuten, dafür hat diese Version eine bessere Synchro
(es werden die Originalnamen verwendet, für die TV-Fassung wurden diese teils geändert), sparsamer eingesetzte Musik
(Der Score von Sylvester Levay ist gleich, wird aber in der TV-Fassung teils mit unpassenden Übergängen eingeleitet),
und das meines Erachtens passendere Ende.
Wer will, kann auch die TV-Synchro einschalten, beide deutschen Tonspuren sind (neben der englischen) enthalten,
die zur TV-Fassung fehlenden Szenen sind als Bonusmaterial anwählbar, aber nicht in den Film integrierbar.
Original Bildformat 4:3 in guter Qualität, der Stereo-Ton ist ebenfalls einwandfrei!
Ich persönlich fand die mir bekannten, auf VHS erschienenen Folgen der Serie damals eher schlecht, und daher uninteressant-
weshalb ich bis zum Release dieser DVD meine alte Original-VHS mit der Kinofassung der DVD-Serienbox mit Pilotfilm vorgezogen habe.
Die zusätzlichen 15 Minuten der TV-Version finde ich ziemlich unnötig,
die Kinofassung ist verständlich, man merkt zu keiner Zeit, dass etwas fehlt.
Das früher einsetzende Ende ist auch passender, den mehrere Minuten langen Dialog in der TV-Version am Ende
empfand ich eher als störend, war aber auch wohl als Übergang zur folgenden Serie gedacht.

9/10



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 26 20:43

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Stranger Peer

9 von 10 ??? Oo
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2022 26 23:23

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Retro

Ich glaube ich habe nur wenige Filme, die ich öfter gesehen habe... ^^

Im Kino, mehrfach auf VHS, mehrfach auf DVD :^)

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Filme“